Gigaset Pro N720 Nicht mehr verfuegbar in der CH

sike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Fuer ein Test haben wir letztes Jahr zwei N720 gekauft, und waren nicht zufrieden mit der Stabilitaet. Nun haben wir ein Projekt wo wir ein Multizellen-System benoetigen. Ich finde die Produkte aber nicht mehr bei unseren Lieferant Brack/Alltron. Auch ueber toppreise.ch ist nichts mehr wirklich zu finden.

Weiss jemand etwas davon ob die Produkte abgesetzt werden, oder ob das nur die Schweiz betrifft?

Beste Gruesse

Sike

Edit: Wir waren nicht zufrieden damals, aber wir gehen mal davon aus dass zwischenzeitlich einiges an Updates gemacht wurden, und wuerden dies gerne wieder testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das N720 lebt und gedeiht, auch in CH :) Welche Kritikpunkte gab es am System? Wir nutzen einige davon, und wenn man die DECT-Ausleuchtung sorgfälitg durchgeführt hat, dann funktioniert das System auch "einfach so" ohne Probs.

Merci für die Antworten:

Offenbar muss man sich bei Gigaset sich als Händler eintragen, damit der Importeur überhaupt die Geräte verschickt. Bei Alltron sind die N720 verfügbar.

(@andilao: Habe ich gesehen, aber die Geräte sind bei allen nicht verfügbar.)

Damals als die N720 gerade herausgekommen ist, haben wir es getestet und waren nicht zufrieden. Ich weiss aber nicht mehr wieso. Wir konnten damals mit der zwei 510 und zwei Repeater arbeiten und haben so uns etwas gebastelt.

Nun will eine Kunde ca 50 Dect Telefone anschliessen mit ca. 20 Zellen. Das einzige Problem die wir nicht wissen wie es zu lösen wäre, ist wie wir die Alarmtexte auf die Mobilteile bringen können. Der Protokoll heisst ESPA 4.4.4

Zudem braucht es für der Sicherheitsdienst DECT Telefone mit einem Alarmknopf, damit die Polizei alarmiert werden kann. Eventuell zu viel für uns und der N720.

Die gewünschten Features kann das N720-System nicht, dazu benötigst Du das Aastra- oder Spectralink-DECT-System mit Alarmierungsserver und den passenden Lizenzen. Ein Kunde von mir hat sich das mit dem Aastra-System über die OXI-Schnittstelle selber als Lösung realisiert. Man kann aber auch den Aastra-Server dafür verwenden ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.