Gigaset Pro Modelle an Speedport

Bibabub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab direkt ein paar Fragen bzgl. Gigaset Modelle insbesondere die Pro Modelle.
Habe ein Speedport Smart 4 Router und möchte ein Gigaset Mobilteil ohne zusätzliche Dect Station daran betreiben.
Also wären da erst einmal die HX Modelle richtig,oder?
Mein bevorzugtes Modell wäre das SL 450 Hx. Ist das überhaupt noch auf dem neuesten Stand? Das gibt es ja schon Rinnsale Jahre und es wird in unseren Lokalen E-Märkten schon gar nicht mehr verkauft.
Ich habe aber auch die Pro Modelle z.b das R700h Pro gesehen.
Das würde mir auch sehr gut gefallen. Aber, Gigaset gibt keine genaue Auskunft, ob und inwieweit es mit dem Speedport harmoniert bzw. alle Funktionen wie ein HX an diesem Router unterstützt werden. Weiß da jemand mehr?
Grüße

Hallo.
Hier von Gigaset die Liste . Musst schauen ob Dein Wunsch dabei ist.

Genau da sind die Pro Modelle gar nicht erst aufgeführt.

Ist das [Gigaset SL450HX] überhaupt noch auf dem neuesten Stand?
Viel hat sich nicht getan. Der Nachfolger ist das Gigaset PREMIUM 300HX. Angeblich Bluetooth und Headset-Buchse etwas anders. Aber in der Hand geschweige denn verglichen habe ich es noch nicht.
Gigaset R700H Pro am Telekom Speedport Smart 4
Wüsste nichts, was dagegen spricht.
Aber aus reiner Neugierde: Warum kein Gigaset A690HX?

Danke für die Antwort!
Bin dennoch etwas unsicher welches Gigaset für mich passen würde. Haben die Pro Modelle viele Vorteile gegenüber den HX Modellen? Ist das SL 400 HX noch aktuell? Wie schon erwähnt bekommt man es schon nicht mehr überall zu kaufen? Oder kommen bald neue Modelle?

Haben die Pro Modelle viele Vorteile gegenüber den HX Modellen?
Gar keine, jedenfalls wüsste ich von keinen, denn im CAT-iq 2.x Modus verhalten sie sich gleich. Nur wenn Du irgendwann auf Gigaset GO-Box 100 bzw. Gigaset N510 IP Pro als DECT-Basis wechselst, hast dann vielleicht das falsche Modell.
Ist das SL 400 HX noch aktuell?
Kenne ich jetzt nicht. Meinst Du SL450HX oder SL400H ohne X? Das Gigaset SL400H ist ohne CAT-iq 2.x und daher keine gute Wahl an Deinem Telekom Speedport. Vom SL450HX ist der Nachfolger das PREMIUM 300HX. Angeblich Bluetooth und Headset-Buchse etwas anders. Aber in der Hand geschweige denn verglichen habe ich es noch nicht.
kommen bald neue Modelle?
Scheint so. Aber bis dahin kannst Du auch die Pro-Modelle nehmen.

Sorry, meinte natürlich das SL450 HX.
lt. Gigaset wird das Premium 300 nicht von Quicksync unterstützt und hat auch kein Bluetooth. Habe heute noch mit denen gechattet. Es steht sogar in der Bedienungsanleitung dass es eigentlich unterstützt wird. Aber das wäre ein Fehler. Hingegen das SL450Hx einen Datenaustausch per USB oder Bluetooth möglich wäre.
Deshalb dachte ich , dass Premium 300 HX ist das Ältere und das 450 HX das Neuste.

Zuletzt bearbeitet:
Uppsi. Das mit Bluetooth habe ich glatt übersehen. Das mit QuickSync … kann auch sein, dass es noch nicht unterstützt wird. Kann auch sein, dass es bisher einfach nur nicht bei den unterstützen Modellen auftaucht, weil beim letzten Update von QuickSync das Modell noch nicht veröffentlicht war. Anders formuliert: Wir müssen abwarten, bis der Erste es hat und es testet. Anders formuliert: Das Gigaset PREMIUM 300HX ist erst wenige Monate alt. Aber ganz anders formuliert: Gigaset tritt seit dem Jahr 2008 mit dem Gigaset S68H auf der Stelle. Seit dem hat sich wenig (CAT-iq 2.x) bis gar nichts getan. Daher ist eigentlich egal, wie alt das Modell ist. Ganz anderer Ansatz:
  1. Brauchst Du überhaupt Bluetooth?
  2. Brauchst Du überhaupt QuickSync?
  3. Brauchst Du überhaupt Headset-Anschluss?
  4. Brauchst Du überhaupt Farb-Bildschirm?
  5. Was spricht gegen das Gigaset R700H Pro?
  6. Warum kein Gigaset A690HX?

Bluetooth brauch ich nicht unbedingt. Aber wäre nett bei langen Gesprächen.
Quicksync habe ich schon gebraucht, hatte ich beim Alten auch genutzt
Frau hat sich gegen das Pro ausgesprochen
Uns gefallen halt die "kleinen" wie 300HX usw.

Aber ist das 300HX wirklich das neueste Telefon. bzw. aktueller als das SL450HX?.

Ist das 300HX wirklich das neueste Telefon?
Du kannst bei Preis-Suchmaschinen wie Geizhals das Erscheinungsdatum nachschauen. Gigaset PREMIUM 300HX ist aus dem Jahr 2021. Das Gigaset SL450H ist aus dem Jahr 2015. Aber das ist alles relativ, weil sich seit dem Jahr 2007 nicht wirklich was getan hat.
Frau hat sich gegen das Pro ausgesprochen
Wenn Du ein Gigaset mit propritären Akku willst, weil andere Gehäuse-Ausmaße, kannst Du immer noch das Gigaset SL750H PRO oder das Gigaset SL800H PRO nehmen. Letzteres bietet bereits alles, also Bluetooth und auch schon QuickSync.

Um Deine Frage in dem anderen Thread zu beantworten: Du kannst jedes CAT-iq 2.x fähige Gigaset direkt mit Deinem Telekom Speedport Smart 4 betreiben. Und ja, das Gigaset SL800H PRO bietet nach unseren, jedenfalls meinen, Informationen auch den Modus CAT-iq 2.x. Im Detail können mit CAT-iq 2.x die wildesten Software-Bugs auftreten, aber das sehen wir dann. Übrigens: Genau für solche Dinge sind das Rückgaberecht gemacht worden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.