Hallo zusammen,
ich nutze ein Gigaset N670 IP Pro Fw. 2.36.0 mit Gigaset SL750H Pro Mobilteilen.
Das Telefonbuch liegt auf einem Linux-Server im Baikal-CardDAV Server mit MariaDB Backend,
das Gigaset greift per OpenLDAP mit Back-SQL auf die VCARD-Daten zu.
Dieser Zugriff funktioniert so weit gut und Aktualisierungen über CardDAV stehen auch
sofort im Gigaset zur Verfügung.
Leider funktioniert aber die Rückwärtssuche bei ankommenden Anrufen noch nicht.
Ein Trace im OpenLDAP ergab folgendes:
- Das Gigaset mach eine LDAP-Anfrage mit der Telefonnummer im Format "0123456789",
also nur mit Ortsvorwahl und mit führender Null.
- In meinem Addressbuch sind alle Telefonnummern jedoch international abgelegt,
also im Format "+49-123-456789".
Und daher findet das Gigaset die Einträge leider nicht.
Hatte schon jemand dieses Problem und kennt vielleicht schon eine eine Lösung dafür?
Kann das Gigaset so eingestellt werden, dass immer die Ländervorwahl mit angefragt wird?
Alle Telefonnummern im LDAP nur "national" bereitzustellen gefällt mir nicht so recht...
Vielen Dank
Maximilian
ich nutze ein Gigaset N670 IP Pro Fw. 2.36.0 mit Gigaset SL750H Pro Mobilteilen.
Das Telefonbuch liegt auf einem Linux-Server im Baikal-CardDAV Server mit MariaDB Backend,
das Gigaset greift per OpenLDAP mit Back-SQL auf die VCARD-Daten zu.
Dieser Zugriff funktioniert so weit gut und Aktualisierungen über CardDAV stehen auch
sofort im Gigaset zur Verfügung.
Leider funktioniert aber die Rückwärtssuche bei ankommenden Anrufen noch nicht.
Ein Trace im OpenLDAP ergab folgendes:
- Das Gigaset mach eine LDAP-Anfrage mit der Telefonnummer im Format "0123456789",
also nur mit Ortsvorwahl und mit führender Null.
- In meinem Addressbuch sind alle Telefonnummern jedoch international abgelegt,
also im Format "+49-123-456789".
Und daher findet das Gigaset die Einträge leider nicht.
Hatte schon jemand dieses Problem und kennt vielleicht schon eine eine Lösung dafür?
Kann das Gigaset so eingestellt werden, dass immer die Ländervorwahl mit angefragt wird?
Alle Telefonnummern im LDAP nur "national" bereitzustellen gefällt mir nicht so recht...
Vielen Dank
Maximilian
Zuletzt bearbeitet: