GIgaset N670 IP Pro kein Zugriff über Webbrowser

barrakuda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
brauche schnellstmöglich eine Lösung für meine Gigaset N670 IP Pro. Ich habe sie an einem PoE Switch (53W) angeschlossen und nach dem Bootvorgang, blinkt nur die linke Seite grün. Über eine vom Router vergebene IPv4 kriege ich keinen Zugriff auf die Web-Oberfläche um sie zu konfigurieren. Ping funktioniert perfekt, keine verlorene Paketen. Es wurden folgenden Internetbrowser benutzt: Mozilla, Chrome, Epic und Microsoft IE aber kein einziger Browser schaffte den Zugriff. Auf dem Switch sind zwei Lämpchen - linke blinkt gelb und die rechte permanent grün! Jetzt sind die Experten gefragt.

Willkommen im Forum!
Für "schnellstmöglich" musst du hier erst mal was einzahlen. :cool:

Schon mal den Werks-Reset ausgeführt? Den findet man im Handbuch als "Not-Reset auf Werkseinstellungen".

Not-Reset auf Werkseinstellungen

Beim Bootvorgang des Geräts: (also vor dem Bestromen schon mal drücken und halten)
> Drücken Sie die Gerätetaste mindestens 10 Sekunden lang, bis alle LEDs erlöschen > lassen Sie die Taste los . . . das Gerät ist jetzt im Programmiermodus.
> Drücken Sie die Gerätetaste kurz, bis beide LED blau leuchten.
> Drücken Sie die Gerätetaste mindestens vier aber weniger als 10 Sekunden lang . . . das Gerät wird zurückgesetzt und neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Profanta
Wenn ich so vorgehe wie von ihnen beschrieben, der erste Schritt passt, die Lämpchen (rot Licht) erloschen, dann schaltet sich grünes licht auf der linken Seite ein und wenn ich gedrückt halte schaltet sich blaues licht wechselnd links und rechts und dabei bleibt es.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Nach dem ersten Vorgang, wie lange muss man gedrückt halten bis beide LED blau leuchten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Handbuch mit genaueren Angaben gefunden und in #4 ergänzt.

"linke LED leuchtet grün" bedeutet:
Du hast offensichtlich im Betrieb die Gerätetaste min. 10 Sekunden gedrückt und nicht beim Bootvorgang und dann losgelassen. > Rolle ist "Slave-Basisstation in einem kleinen Multizellensystem"

Handbuch Seite 10 bist 13 wäre jetzt dran. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch gut:

1635537953460.png

Wo in Deutschland sagt man eigentlich Wechseln für Blinken? Da ist das bestimmt wahnsinnig lustig bei der Fahrschule.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
In Bayern

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ist das möglich, dass bei so eine große Community keiner helfen kann/will??

Die Beschreibung ist ein wenig missverständlich.

Also:
- Taste drücken bis beide LEDs ausgehen.
- Wir befinden uns jetzt im Programmiermodus. Taste so häufig kurz drücken bis beide LEDs blau angezeigt werden.
- Taste jetzt für 5 Sekunden drücken um den Programmiermodus zu verlassen.

Die N670 sollte jetzt eine IP-Adresse bekommen haben.

• Like
Reaktionen: sawlling
Das war jetzt die Beschreibung vom normalen Programmiermodus "Geräterolle festlegen" und nicht vom "Not-Reset auf Werkseinstellungen".
Einfach vom Handbuch alle alle Seiten von 10 bis 13 lesen.

Von der Beschreibung des Eingangspostings her befindet sich die N670 derzeit in der Rolle "Basis". Demnach sollte der Rollenwechsel zum Ziel führen.

Bei der Auslieferung kommt die N670 im All-In-One daher und sollte in jedem intakten LAN eine IP per DHCP bekommen. Diese Adresse ist per Ping erreichbar aber nicht per Browser.

schaltet sich grünes licht auf der linken Seite ein und wenn ich gedrückt halte schaltet sich blaues licht wechselnd links und rechts
Links grün würde nun bedeuten, dass barrakuda die ganze Zeit die Basis auf dem Kopf gehalten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung ist ein wenig missverständlich.
Vollzitat gemäß Boardregeln gekürzt by stoney
Ich halte es auf dem Knopf gedrückt und erst dann stecke ich das LAN Kabel (PoE) in die N670, dann leuchten beide LED rot und nach ca. 10 Sekunden, erlöschen beide LED und wenn ich einmal kurz drücke, dann leuchtet nur linke LED grün und wenn ich noch einmal drücke, dann wechselt nur von grün auf blau, aber immer noch und nur die linke LED. Bis jetzt komme ich gar nicht soweit, dass beide LED blau leuchten.

Daher eine Schritt für Schritt Erklärung wäre sinnvoll.

Laut Handbuch gibt es keinen Zustand, bei dem die linke LED grün leuchtet oder blinkt.
Wo ist der LAN-Stecker am Gerät gesteckt, oben oder unten?

Im Programmiermodus "Geräterolle festlegen" sollte beim Tastendruck Nr. immer Nachstehendes passieren:
0 > Loslassen > Slave-Basis in Mini-Multizelle
1 > █ █ > All in one mit DHCP <<< Das wäre unser "Gewinner"!
2 > > All in one mit fester IP 192.168.143.1
3 > > Nur im Zusammenhang mit einem virtuellen/eingebetteten Integrator
Nach 4 oder mehr Sekunden nix Drücken >
x > █ █ erfolgt der Neustart, der bis zu 5 Minuten dauern kann.

Mo. oder Di. werde ich das mal an meiner freien N670 durchspielen

Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich bin fest davon überzeugt, dass im Handbuch auch nicht alles steht. Ich hab jetzt ein Video gemacht und hochgeladen. https://files.fm/u/pu9dsmwfv
LAN-Anschluss befindet sich oben links, auch auf dem Video zu sehen sowie, dass die linke LED grün leuchtet bzw. geht ein und aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.