Hallo zusammen,
ein Freund hat seit neuestem einen Telekom Anschluß mit seiner alten Festnetznummer, nun mit VoIP über den mitgelieferten Speedport smart 4.
Da die Gesprächsqualität hier miserabel ist, habe ich ein Gigaset N510 IP PRO besorgt und gehofft, es würde so einfach gehen,
wie mit meinen Sipgate-Accounts, die wunderbar seit Jahren so funktionieren.
Aber lange Rede kurzer Sinn... ich bekomme die VoIP-Anmeldung bei der Telekom einfach nicht hin.
Er meldet ständig 'Anmeldugn fehlgeschlagen'.
Ich habe mich mittlerweile stundenlang durch etlich Foren und Video-Tutorials gewühlt, aber leider ohne Erfolg.
Als Anmeldedaten verwende ich folgendes:
Anmeldename: [email protected]
Anmeldepasswort: Passwort von dem zum Vertrag gehörenden Telekom Interent-Login (ist das korrekt?? gibt sonst kein anders Passwort...)
Benutzername: +49...Festnetznummer zusammengeschrieben ohne Null
Angezeigter Name: +49...Festnetznummer zusammengeschrieben ohne Null
Ich versuche das Gigaset bei meinem eigenen DSL-Anschluß einzurichten und nicht in dem Haus, in dem der Speedport hängt.
Sollte das ein Problem bei der Telekom sein? Bei Sipgate funktioniert das prima.
Ist übrigens der gleiche Wohnort.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, bei dem das funktioniert.
Der Speedport läuft übrigens während meinen Anmeldeversuchen am Gigaset mit dem gleichen VoIP-Account parallel.
Könnte das ein Problem mit einem Telekom-Anschluß sein? ...wie schon gesagt, bei Sipgate funktioniert so etwas prima ;-)
Vielen Dank!
ein Freund hat seit neuestem einen Telekom Anschluß mit seiner alten Festnetznummer, nun mit VoIP über den mitgelieferten Speedport smart 4.
Da die Gesprächsqualität hier miserabel ist, habe ich ein Gigaset N510 IP PRO besorgt und gehofft, es würde so einfach gehen,
wie mit meinen Sipgate-Accounts, die wunderbar seit Jahren so funktionieren.
Aber lange Rede kurzer Sinn... ich bekomme die VoIP-Anmeldung bei der Telekom einfach nicht hin.
Er meldet ständig 'Anmeldugn fehlgeschlagen'.
Ich habe mich mittlerweile stundenlang durch etlich Foren und Video-Tutorials gewühlt, aber leider ohne Erfolg.
Als Anmeldedaten verwende ich folgendes:
Anmeldename: [email protected]
Anmeldepasswort: Passwort von dem zum Vertrag gehörenden Telekom Interent-Login (ist das korrekt?? gibt sonst kein anders Passwort...)
Benutzername: +49...Festnetznummer zusammengeschrieben ohne Null
Angezeigter Name: +49...Festnetznummer zusammengeschrieben ohne Null
Ich versuche das Gigaset bei meinem eigenen DSL-Anschluß einzurichten und nicht in dem Haus, in dem der Speedport hängt.
Sollte das ein Problem bei der Telekom sein? Bei Sipgate funktioniert das prima.
Ist übrigens der gleiche Wohnort.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte, bei dem das funktioniert.
Der Speedport läuft übrigens während meinen Anmeldeversuchen am Gigaset mit dem gleichen VoIP-Account parallel.
Könnte das ein Problem mit einem Telekom-Anschluß sein? ...wie schon gesagt, bei Sipgate funktioniert so etwas prima ;-)
Vielen Dank!