Gigaset N510 IP PRO CTI/TAPI

bert.lehmann

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe schon mehrere Gigaset N510 IP PRO als Einzellösung(en) und hinter Fritz!Boxen in Betrieb. Funktioniert im kleinen Rahmen alles tadellos - einziges Manko: kein CTI/TAPI (nur über Quicksync mit BT). Jetzt benötige ich aber eine professionellere Lösung mit (kleiner) TK-Anlage oder notfalls eine Software-basierte PBX - auf jeden Fall mit CTI/TAPI-Schnittstelle für die DECT-Teilnehmer, insbesondere für die DECT-Headsets. Die Gigaset T300/500 ist mit den Lizenzpaketen zu teuer und außerdem nicht mehr lieferbar (Zusammenarbeit mit starface angeblich gekündigt?). Im Herbst/Winter soll etwas Eigenes/Neues von Gigaset kommen (nur zur Info). Die TK-Anlage sollte nach Möglichkeit auch (noch) über einen externen S0-Anschluß verfügen. Von meinem Händler wurde mir die 5000er Serie von Auerswald empfohlen, aber es gibt bestimmt auch andere geeignete Fabrikate dafür? Wenn hier jemand schon so etwas vernünftig realisiert hat, bin ich für jeden Tipp für dankbar.
 
Bei mir läuft eine N510 IP PRO an der Elmeg Hybird 120j, und dafür habe ich einen TAPI - Treiber. Falls es sich um einen ADSL - Anschluss handelt, kann dann die FB wegfallen.
 
Danke. Ich habe mir die Hybird mal näher angeschaut - ist offensichtlich sehr flexibel einsetzbar und kommt schon mal mit in die engere Wahl.
Hat noch jemand eine preiswertere Alternative?
 
Es gibt die Elmeg Hybird 120j auch noch als OEM Version bei der Telekom, dort heisst sie Octopus F50. Sie kostet dort weniger und kann auch gemietet werden. Ich habe die Octopus F50 bei meinem Bruder im Einsatz und konnte bisher keine Nachteile feststellen, vorausgesetzt man braucht nicht mehr als 10 Telefone.
 
Die F50 hat Gigaset mittlerweile auch übernommen, allerdings in DE (noch) nicht verfügbar..
 
Richtig, in Frankreich verkauft Gigaset die Elmeg Hybird 120 Gigaset Edition. Der Verkauf in Deutschland ist vermutlich ausgeschlossen um nicht in Konkurrenz zu Elmeg aufzutreten.
 
Danke für Eure Beiträge!
Interessant hierbei ist, daß auch Gigaset auf die Hybird setzt. Das wird dann wohl voraussichtlich auch die "eigene" Gigaset-Lösung sein, die von meinem Händler für Herbst (in DE) angekündigt wurde. Infos über weitere bzw. andere, möglicht in der Praxis getestete Lösungen mit Gigaset N510 IP, sind hier auch weiterhin willkommen!
 
Die eigene Gigasetlösung wird nicht die Hybird sein.

Gigaset hat da schon was auf der Cebit in einem frühen Stadium gezeigt.
 
@bert.lehmann: siehe auch diesen Thread, den ich zur CeBit '14 aktualisiert habe.

Die kommende eigene Gigaset-Lösung ist eine Asterisk-basierte Lösung, und keine gebrandete Lösung eines anderen Herstellers ;-) IMHO gibt es die Hybird auch nur für den starken ISDN-Markt in Frankeich. Allerdings ist das ein PRO-Produkt, und damit mit mindesens 2 bzw 4 ISDN-Ports ausgestattet. Die "Bitte-günstig" Spielzeug-Fraktion mit nur 1x ISDN würde ich auch nicht adressieren wollen, das macht AVM doch hervorragend! ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.