[Gigaset Pro] Gigaset N510 IP + C430H - keine Abwesenheitsbenachrichtigung

Alexbeer

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nachdem mein Internetanschluss auf VDSL umgestellt wurde, habe ich die Fritzbox durch eine Gigaset N510 IP ersetzt.
Telefonie klappt problemlos.
Allerdings werden Anrufe in Abwesenheit / MWI nicht an die Endgeräte übergeben.
Betätige auf den Endgeräten die "Displaytaste" links (Anrufe), wird dies mit einem Piep-Quittungstn bestätigt und ich bin wieder auf der "Startbildschirm" - gleiches mit der Taste "Brief".

Offiziell wird die Kombination N510IP + C430H von Gigaset nicht unterstützt. Habe das ganze aber als Bundle mit entsprechender Produktbeschreibung erworben.
Nach weiterer Recherche, ist das ein bekanntes Thema, das man aber per "richtiger" Konfiguration lösen kann.
Firmware-Version (N510 IP): 42.243 (422430000000 / V42.00)
Firmware C430H: 107.42

Ich habe auch Hinweise gefunden, dass die Firmware an den Endgeräten diese Funktion nicht mehr unterstützt.
Alles sehr nebulös und ich hätte gerne einen profunderen Rat ;-)

Kennt jemand von euch dieses Problem und noch vielmehr eine Lösung, um die Anrufe in Abwesenheit auf den Handgeräten zu signalisieren?

VG Alex
 
Betätige auf den Endgeräten die "Displaytaste" links (Anrufe), wird dies mit einem Piep-Quittungstn bestätigt und ich bin wieder auf der "Startbildschirm" - gleiches mit der Taste "Brief".

Offiziell wird die Kombination N510IP + C430H von Gigaset nicht unterstützt.
Das von dir beobachtete Verhalten ist mir bekannt - genau dann wird auch inoffiziell dein Mobilteil nicht mehr unterstützt, was schon nach der Version 078 mit einem Großteil der alt- und uralt-Consumer-Geräten passierte. Entweder gehst du auf 078 zurück oder du kaufst nur noch Pro-Mobilteile oder kehrst reumütig zur Fritzbox zurück. Die 1-2 Meter Reichweitenverlust werden ja nicht das Problem sein, außer die Fritzbox steht mal wieder im Keller im Schaltschrank ;-).
 
Das war dann aber kein offizielles Bundle, denn zum C430H würde die Gigaset GO 100 - Box passen. An was für einem Router hängt denn die N510 IP Pro ?
 
Hier sind
Missed Calls
Missed Calls Count

angehakt bzw auf "Yes" gesetzt?
Ja, habe da jede erdenkliche Kombination ausprobiert. Auch die Handgeräte ab und wieder angemeldet.

Entweder gehst du auf 078 zurück oder du kaufst nur noch Pro-Mobilteile oder kehrst reumütig zur Fritzbox zurück.
Als Router verwende ich eine pfSense @ Apu2C4. Meine Fritze ist nicht VDSL fähig- Fritze ist auch keine Option (mehr).
Wo bekomme ich die 078 her? Würde die dann versuchen.
Das war dann aber kein offizielles Bundle,
Bei der Suche nach Gigaset und Bundle gab es nur einen Treffer. Da der Verkäufer keinen Support anbieten kann, ist er wohl auch nicht offiziell...

Hätte ich mich im Vorfeld Mal über die Kompatibilität schlau gemacht . Angenommen hatte ich, das Gigaset mit sich kompatibel sei.
Ich gebe der alten Firmware noch eine Chance, sonst gehen die Teile zurück.

VG Alex
 
Falls der Verkäufer sich nicht an dich erinnern kann:
- Die N510 bringt bei ebay ca 40€.
- Eine GoBox 100 kostet dort 20€.
Die Entscheidung dürfte einfach sein ;)
 
Mit dem Verkäufer hatte ich heute noch Kontakt. Die Rückgabe hat er sogar vorgeschlagen, wenn die Konfiguration nicht klappt.
Ich möchte die N510 schon gern behalten. 4 parallele Gespräche & LDAP ist schon nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset S510H PRO auf eBay zZ absolut preisgünstig einkaufen.
Hi,
Ich stelle mich wohl blöd an. Finde da gebrauchte Geräte für 40€ und ein neuwertiges (gebrauchtes) für ca. 70€. Für ca. 70€ finde ich auch S650H Pro. Wären die dann nicht besser? 40€ für Privatkauf ohne Rechnung finde ich nicht mehr absolut günstig.
 
Wären die dann nicht besser?
Die Wertigkeit der Mobilteile für den Büroalltag würde ich in dieser aufsteigenden Reihenfolge sehen:
S510H > S650H > SL750H

Für den harten Alltag in Gewerbeumgebungen gibt es auch noch R-Modelle, zB R410H, R650H.

Für 70€ kannst du schon das SL750H gebraucht erwerben.
Aber ebay wartet natürlich nicht exclusiv auf dich.
Einfach öfter reinschauen.

201709130648.PNG

201709130652.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.