[Problem] Gigaset Maxwell 3 - Verbindung nicht registriert mehr

thomas.klauke

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hatte als IP-Telefonie-Laie mit großer Mühe vor einem Jahr mein Maxwell 3-IP-Telefon zum laufen gebracht (wir sind bei der Telekom). Leider versagt es nun seit etwa einer Woche den Dienst mit der Fehlermeldung "Verbindung nicht registriert". An den Einstellungen hatten wr nichts verändert. Diese sind noch genau so wie auf dem zur Sicherheit aufgenommenen Screenshots (siehe unten).

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin verzweifelt ...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Beste Grüße, Thomas

Gigaset Maxwell 3 IP Einstellungen_Bild_01.PNG ## Gigaset Maxwell 3 IP Einstellungen_Bild_02.PNG ## Gigaset Maxwell 3 IP Einstellungen_Bild_03.PNG

Bilder auf ertragbare größe minimiert und nebeneinander angeordnet by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Stefan_Aust
Vierte Zeile Benutzername = Rufnummer funktioniert so nicht. Da muss das gleiche stehen wie in der ersten Zeile: 03542...
Die Telekom hat umgestellt: DNS Query A gibt es nicht mehr. Nur noch SRV/NAPTR.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan_Aust
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.