[Frage] Gigaset Maxwell 10 Outlook Telefonie

zzzeus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin stolzer Besitzer eines Maxwell 10 und einer Fritzbox 7490. Da leider die Telefonbuchfunktion des Maxwell noch ein bisschen buggy ist, würde ich gern mit Outlooktelefonie arbeiten. Die Kontakte syncronisiere ich mit Hilfe eines google Accouts zwischen Outlook und Maxwell. Das funktioniert, jedoch werden im Maxwell die "Anreden" als Sortierung verwendet, was bedeutet, das nahezu alle Kontakte unter H (Herr) oder F (Firma/Frau) angezeigt werden. Ich hoffe in einer der nächsten FW Updates wird dieser Fehler behoben.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich würde gern mit Outlook wählen, bis der Fehler behoben ist. Das Maxwell ist am SIP der Fritzbox angemeldet und ich kann normal telefonieren und angerufen werden. Also ist das Maxwell korrekt eingerichtet würde ich sagen. Wie kann ich jetzt Outlook davon überzeugen mit dem Maxwell zu telefonieren.
Outlook wählt --> Maxwell klingelt --> Maxwell entgegennehmen --> Outlook Kontakt wird angerufen. Mit den Tapi services von AVM klappt das ohne Probleme bei DECT Telefonen, aber mit dem IP Telefon hab ich da nichts gefunden. Die Softphones sind so wie ich das verstanden hab für die Telefonie am PC gedacht.
Hier noch ein paar Einzelheiten zu meiner Config:

FW Fritzbox 7490 6.50
FW Maxwell Android 4.2.2 80_1_1.2.20
Outlook 2016 x64
Plantronics Savi W 745

Und wenn mir noch einer mit den ständigen Neustarts des Maxwell helfen könnte, wär ich sehr dankbar :)

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Ich weiß nicht, wie gut die Telefonie in das Android des Maxwell integiert ist, aber hast du mal ein der TAPIs für Android versucht?

Herzlichen Dank thtomate12,

das war genau das was ich suchte. auch wenn es 19 € kostet. Vielen dank für die Info :p

Ich habe gestern bei der Recherche auch kostenlose Varianten gesehen.

Ich habe nichts vergleichbares gefunden, was so einfach funktioniert. Was mich nur wundert, dass das anscheinend so wenige leute benötigen. CTI ist doch mit so einem Businesstelefon sicher keine Seltenheit. Auch von seiten Gigaset wird dementsprechend nichts angeboten. Bei 39,95 € Telefonen ist es gang und gebe -kopfschüttel-. Die können doch nicht davon ausgehen, das so ein Telefon nur in Umgebungen mit Telefonanlage eingesetzt wird... Na ja egal ich habe erstmal eine passende Lösung gefunden und bei dem Preissegment des Telefons sind diese 19 € für 2 Jahre eher das kleinere Übel.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee mit den ständigen Neustarts. Am meisten nerft mich daran nur, dass jedes Mal die Hardwaretastatur eingeschaltet wird, die ich nicht benötige.;)

Gruß

Herzlichen Dank thtomate12,

das war genau das was ich suchte. auch wenn es 19 € kostet. Vielen dank für die Info :p

Hallo,

"TapiDroid" - ist es das, 19,-- für 2 Jahre, dass Du einsetzt? Eine kostenlose Möglichkeit würde mich auch nicht stören...für einen Treiber 19,--, naja...

Ich möchte gerne direkt aus der Anwendung JFritz über das Maxwell telefonieren: macht aber im Moment auch gar nichts. Liegt das auch an dem fehlenden TAPI? Mit den anderen Geräten (ISDN und ein DECT Fon, beide direkt an einer 7490 angeschlossen, so wie das Maxwell auch) funktioniert es.

Grüße
Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.