Gigaset M34 mit Tel. SL550 über Sipps+sipgate ,einwandfrei

m.ohmeis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Bin neu im Forum,bitte entschuldigt Formfehler am Anfang :?

Hier vielleicht eine Interesannte Zusammenstellung für Siemens User.
Habe mir den Gigaset M 34 USB in kombination mit dem neuen
Telefon SL 550 zugelegt,als Softphone verwende ich Sipps Nero
Version 2.1.3.15 (Vollversion) über Sipgate.
Ich habe keinen Telekom-Telefonanschluß,da ich mit meinem DSL bei
meinem Nachbarn über Adapter USB 11 mit dranhänge (3 Leute).
Als Router verwendet dieser einen SE 105.Ich hatte bei der Installation
keinerlei Probleme mit Port Freischaltung am Router (Automatisch) oder
Sipps einrichtung (Tip:Über Proxy einrichten) auch die Einrichtung des
M34 und SL550 ging gut.
(Bemerkung:Dieses Telefon ist der Hammer)

Nachteil: Der PC muß laufen.

@m.ohmeis:

hallo,

seit gestern bin ich auch stolzer besitzer eines m34. vor ein paar tagen habe ich auch endlich meine 6 jahre alte telefonanlage ausgemerzt und mir eine siemens sx 455 isdn geholt, mit 2 weiteren sl 1 und einem dect headset.

und ich bin begeister, was man heute alles an funktionen in so kleine anlagen packt. das ist der schiere wahnsinn.

doch leider bin ich mit meiner telefonier bis auf weiteres bei der telekom (mal abwarten was adsl2, vdsl oder glasfaser die nächste zeit bringt), und da kostet die flatrate unglaublich viel, während man die bei den anderen anbietern für kleines geld nebenbei bekommt.

doch nun habe ich gesehen, das es bei sipgate eine flatrate gibt, festnetz duetschland und weitere 15 länder für 8,90¤ im monat. das klingt doch sehr interessant.

also, schnell ein m34 besorgt, installiert, und - dumm geschaut!

öhm. muß feststellen, das ich mit der konfiguration nicht zurechtkomme.

jetzt habe ich gelesen, das du schon m34 mit sipgate einsetzt.

kannst du mal bitte screenshots posten und eklären wie das eigerichtet wird?
kann man nachher direkt von jedem der angemeldeten telefone direkt per sipgate rauswählen und wie geht das? oder geht das nur von einem bestimmten? muß ich erst vom pc die verbindung aufbauen?!?

das wäre sehr nett, wenn du mir da weiterhelfen könntest. vielen dank für deine unterstützung.

p.s.: lief alles. meiner freundin war das aber zu umständlich (nebenstelle anrufen, aus menü sipgate auswählen, auswählen das man ein telefongespräch möchte und dann erst die nummer).

deshalb nutzen wir nun eine fritzbox 7170. das genügt auch dem waf ;).

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.