Hallo zusammen,
meine Eltern haben einen Telekom DSL Anschluss und telefonieren seit längerer Zeit über VoIP über die Telekom als SIP Provider.
Seit einigen Wochen gibt's immer wieder Telefonie-Probleme (Gigaset S850A GO) mit diversen Status-Codes.
Nach zahlreichzen Stunden im Telekom-Support und einem Techniker-Einsatz an der "Vermittlungsstelle" der eine "Schleife gelöst" hat (was zu VoIP Störungen führen kann lt. Telekom Störungsstellen-Support), soll nun die Telefonie besser sein.
Es gibt aber immer noch Probleme. Da die Telekom scheinbar nicht im Stande ist das Problem zu lösen, probiere ich es halt mal wieder selbst.
Das Telefon zeigt z.B. folgendes an:
IP-Status Code: 0
Das Problem trat auf, als ein Anruf einging, dieser aber gerade vom AB angenommen wurde, der angerufene das Gespräch aber doch noch entgegen nehmen wollte.
Daneben meldet das Telefon selbigen Fehler auch noch mit Code: 4.
In beiden Fällen lässt es sich nicht wie gewohnt telefonieren :-(
Im Netz habe ich nur VoIP Status-Codes ab >10 gefunden (http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/errorcodes_ger.htm), keine IP-Status-Codes.
Hat jemand einen Plan was das ist und wo ich nachlesen kann was die Codes bedeuten?
Gruß
Alex
meine Eltern haben einen Telekom DSL Anschluss und telefonieren seit längerer Zeit über VoIP über die Telekom als SIP Provider.
Seit einigen Wochen gibt's immer wieder Telefonie-Probleme (Gigaset S850A GO) mit diversen Status-Codes.
Nach zahlreichzen Stunden im Telekom-Support und einem Techniker-Einsatz an der "Vermittlungsstelle" der eine "Schleife gelöst" hat (was zu VoIP Störungen führen kann lt. Telekom Störungsstellen-Support), soll nun die Telefonie besser sein.
Es gibt aber immer noch Probleme. Da die Telekom scheinbar nicht im Stande ist das Problem zu lösen, probiere ich es halt mal wieder selbst.
Das Telefon zeigt z.B. folgendes an:
IP-Status Code: 0
Das Problem trat auf, als ein Anruf einging, dieser aber gerade vom AB angenommen wurde, der angerufene das Gespräch aber doch noch entgegen nehmen wollte.
Daneben meldet das Telefon selbigen Fehler auch noch mit Code: 4.
In beiden Fällen lässt es sich nicht wie gewohnt telefonieren :-(
Im Netz habe ich nur VoIP Status-Codes ab >10 gefunden (http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/errorcodes_ger.htm), keine IP-Status-Codes.
Hat jemand einen Plan was das ist und wo ich nachlesen kann was die Codes bedeuten?
Gruß
Alex
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