Gigaset Hybrid 120 mit N510 IP Pro ich bin am verzweifeln

matze112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte bisher an einer Fritzbox zwei CL660HX und ein T480HX angemeldet.
Leider hatte ich immer Probleme mit plötzlich getrennten Verbindungen und sehr schlechter Sprachqualität.
Aus diesem Grund habe ich mir eine N510 IP Pro DECT Basis zusammen mit einer Hybrid 120 angeschafft.
Die N510 IP pro zu konfigurieren war sehr einfach, als Test habe ich dort die SIP accounts von T-online Magenta eingerichtet und es hat auf anhieb funktioniert.
Leider brauchen wir unbedingt eine Rufnummernunterdrückung auf einem Mobilteil und einen Voice Mailbox.
Aus diesem Grund habe ich zusätzlich die Hybrid 120 in Betrieb genommen.

Vorab, dieses Ding hat mich glaub ich vier komplette Tage gekostet.

Ich habe es jetzt geschafft die SIP accounts so zu hinterlegen, dass ich Leute anrufen kann und sie mich erreichen. Die Sprachqualität ist um Welten bessern!
Ob alle Einstellungen aber so passen weiß ich nicht.
Folgende Punkte habe ich bis heute nicht geschafft umzusetzten und dabei würde ich eure Hilfe benötigen:

1. Ich finde nirgends die Einstellungen für die Voice Mailbox, mit der ich vorgeben kann, wann Gespräche dorthin (Intern: 50) umgeleitet werden.

2. Über die DECT Telefone habe ich keinen Zugriff auf die Anruferlisten, auch verpasste Anrufe werden nicht angezeigt.

3. Anrufweiterleitungen kann ich nur über die Hybrid festlegen aber nicht über die DECT Telefone an oder ausschalten.

4. Es sind keine Netzdienste verfügbar

Da konnte die Fritzbox deutlich mehr. Habe ich mich mit der Hybrid 120 für das falsche Produkt entschieden. Ich wollte gerne ein System bei dem alle Komponenten (Gigaset) miteinander kompatibel sind

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mathias

Anhänge

• Teil1_geschwärzt.png
    Teil1_geschwärzt.png
    49.3 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-12-29_16h00_50.png
    2022-12-29_16h00_50.png
    29.5 KB · Aufrufe: 5
  • 2022-12-29_16h01_10.png
    2022-12-29_16h01_10.png
    47.4 KB · Aufrufe: 4
  • 2022-12-29_16h01_40.png
    2022-12-29_16h01_40.png
    51.1 KB · Aufrufe: 4
  • 2022-12-29_16h02_10.png
    2022-12-29_16h02_10.png
    62.5 KB · Aufrufe: 3
  • Teil2_geschwärzt.png
    Teil2_geschwärzt.png
    32.5 KB · Aufrufe: 5
ich hatte bisher an einer Fritzbox zwei CL660HX und ein T480HX angemeldet.
Leider hatte ich immer Probleme mit plötzlich getrennten Verbindungen und sehr schlechter Sprachqualität.
Merkwürdig. Hast Du dafür irgendwo einen Thread laufen? Sollte man sich anschauen.
Warum nicht die Gigaset GO-Box 100?
CL660HX und T480HX
Das sind für eine N510 IP Pro schlicht die falschen Mobilteile, siehe …

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi,
nein habe da nix gestartet.
Gute Frage, die Gigaset Go Box 100 hatte ich bei der Suche nicht gefunden.
Hmm ich dachte die Geräte gehören zur Pro serie:(
Brauche für ein Fax einen analogen Port, daher die Hybrid 120

Das heißt mit pro Geräten würden die Funktionen automatisch funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du (nur) ein FAX brauchst, würde ich eher wieder die FRITZ!Box als ATA-Adapter nehmen, also die Hybrid 120 rauswerfen und irgendeinwas für
  • DSL-Modem
  • Internet-Router
  • WLAN-Access-Point
kaufen. Dahinter dann die Gigaset GO-Box 100. Dahinter dann die FRITZ!Box. Auch ist die Hybird 120 eine Sackgasse, weil der original Hersteller Bintec-Elmeg inzwischen deren Software-Plattform ebenfalls aufgegeben hat. Und soweit ich das sehe, brauchst Du die nur wegen FAX. Falls doch mehr, Kaufberatung starten.
nein habe [bezüglich der schlechten Sprachqualität mit der FRITZ!Box] nix gestartet.
Dann mach das bitte, damit man sich das anschauen kann. Ist nämlich merkwürdig.
mit pro Geräten würden die Funktionen automatisch funktionieren?
Versprechen kann ich Dir das nicht. Ich kann Dir nur sagen, woran es aktuell liegt. Aber jedenfalls die Anruflisten müssten dann tun. Nur existiert das Gigaset CL660HX gar nicht als PRO-Variante; folglich müsstest Du auf ein anderes DECT-Mobilteil wechseln.

Hallo.
Ich würde es auch mit der Fritz Box machen.
Deine Fax nummer in der FB als einzige Nr eintragen. Wenn Du sonst nichts von der FB willst und brauchst.
Fax an einen a/b Port.
Go Box an Lan und die restlichen Nummern an der Go Box anmelden. Haben dann nichts mehr mit der FB und der Fax Nummer zu tun.
Die Mobilteile dann alle an die Go.
Deine Mobilteile passen bestens. Go Box kostet wenig, hat ein paar AB, Deine Wünsche gehen alle wie es an der Go Box vorgesehen ist. Netzdienst weiss ich nicht was Du meinst. Für guten Empfang kann man die Go auch da aufstellen wo die 510 ist,

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.