[Frage] Gigaset GO BOX ?

Voraussichtlich funktioniert auch das S810 Mobilteil auf der Go-Box 100.
Aber mit welchen Einschränkungen? Sind die zu verkraften?

Hi und danke Catalonia!
Aber den IP-Anschluss kann man da wohl nicht aktivieren oder ändern.
Braucht man ein Tablet oder so?!? :confused:

Ja, noch was:
Sind die Kontakte dann im Mobilteil- oder in der Box gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Einen IP-Anschluss aktivieren? Willst du Internet oder Telefonie übers Internet?

Habe jetzt noch eine Gigaset 4175 Anlage.
Lohnt sich die Veränderung auf die GO-Box???

Habe gelesen dass man da den Provider (DSL) etc. eintragen muss.
Nöö, muss man nicht ... man muss seine SIP-Anschluesse dort eintragen. Aber wer einen Internet-Anschluss besitzt wird doch wohl einen Computer mit Browser besitzen um das Gigaset einzurichten, oder nicht?

Habe jetzt noch eine Gigaset 4175 Anlage.
Lohnt sich die Veränderung auf die GO-Box???
Die Geraete sind nur bedingt vergleichbar. Das eine ist ein ISDN-Telefon, das andere ein Hybrid(IP + analog)-Telefon. Die Geraete koennen sich also nicht gegenseitig ersetzen?!

Wenn Du einen ISDN Anschluss oder S0 Bus hast ist die 4175 eine gute Wahl für den Moment.

Danke Euch beiden.
Ich bleibe vorerst mit der 4175. Und wenn ich was verändern will probiere ich erstmal die Mobilteile in die Fritzbox einzurichten.
Ob da bei verpassten Anrufen oder AB-Nachrichten die Nachrichtentaste an den Mobilteilen noch blinkt?
Oder muss man immer auf die Fritzbox gucken?

Ne, da blinkt was ;)

Du kannst das MT mal testweise anmelden und testen. (Im Falle einer Abmeldung diese immer über die Fritzbox Oberfläche bei verbundenem Gerät durchführen)

OK, habe begriffen.
Muss ich das mit der FB verbundene Mobilteil von der 4175 trennen?

Hab ich eben getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal!

Frage vom VoIP- und Forums-Neuling:
Nächste Woche werde ich VoIP-Nutzer, habe versucht, mich in die Materie einzulesen, habe an mindestens 1 Punkt aber noch ein Verständnisproblem.
Auf welche Telefon-Funktionen müßte ich verzichten, wenn ich beispielsweise ein C430H (also nur Mobilteil mit Ladeschale) direkt mit einer Fritzbox 7490 als DECT-Basisstation nutze - verglichen mit dem Anschluß der GO-Box (also C430A Go-Set) an den AVM-Router. Netzanbieter/Provider ist der Rosa Riese (Magenta Zuhause).
Anrufbeantworter finden sich ja bereits sowohl in der Fritzbox als auch auf dem Telekom-Server, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das man vermutlich etwas an DECT-Reichweite einbüßt, wenn man die Fritzbox anstelle der GO-Box als DECT-Basisstation nutzt, spielt in meinem Fall keine große Rolle.
Danke, Georg.

PS: Ich hoffe, es ist okay, mich an den existierenden Thread ranzuhängen anstatt einen neuen aufzumachen.

Hier kannst Du die Kompatibilität abfragen, auf viel wirst Du nicht verzichten müssen (die AWL lässt sich über Codes steuern). Falls Dir aber die neuen GO Gigaset.net Features wichtig sind musst Du die GO Box nutzen.

Vielen Dank, andiling!
Dann werd ich wohl die günstige C430H-Variante (Mobilteil+Ladeschale) nehmen und spare neben 40 Euro auch den Platz für die Go-Box incl. Steckernetzteil und LAN-Kabel zum Router.
Und zur Not (=über das Go-net telefonierende Freunde in Übersee) kann man die Go-Box ja noch nachkaufen.
Danke für die schnelle Hilfe, Georg.

Die Go-Box100 gibt es offiziell nicht als Einzelstück zu kaufen.
Mit etwas Glück kannst du sie aber in der Bucht fischen.

Die Go-Box100 gibt es offiziell nicht als Einzelstück zu kaufen.
Mit etwas Glück kannst du sie aber in der Bucht fischen.

Danke! Ein Händler in Dresden bietet die Go-Box in der Bucht, bei Amazon und über seine Webseite an. Ist auch nur als Notnagel gedacht, werde erst mal die einfache Variante C430H probieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.