Gigaset GO-Box 100 zweimal gleiche interne Nummer

denken

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Wir haben bei uns Zuhause eine Gigaset GO-Box 100 Basistation, dazu vier Gigaset Maxwell C (HX) Telefone und einen Gigaset Repeater HX in Verwendung.

Nun ist es so, dass wir im Haus unten eine Werkstatt haben und dort das Klingeln des Telefons nur hören, wenn keine Maschine läuft. Daher haben wir eine Rufsignalisierung (Blitzlicht + Sirene) installiert. Diese läuft über den analogen Telefonanschluss der Swisscom Internet Box 2, also direkt über den eigentlichen Router. Dies funktioniert soweit sehr gut, allerdings nur, wenn ein Anruf von extern reinkommt und somit natürlich der analoge Port schaltet und auch alle vier Telefone klingeln. Das Problem ist nun, dass die Rufsignalisierung natürlich nicht geht, wenn ein Anruf rein intern von einem zum anderen Telefon erfolgt, weil ja dann alles über die Basisstation gesteuert wird und der Router und damit der analoge Anschluss gar nicht tangiert wird.

Nun haben wir (siehe Anhang) einen DECT-Empänger entdeckt, welcher ja im Prinzip wie ein normales DECT-Telefon angemeldet wird und halt statt bei einem Anruf klingelt, eben diese Rufsignalisierung macht.

Das ist schön und gut, aber dieser hat ja eine eigene interne Nummer und arbeitet ja somit nicht dann, wenn eben die Werkstatt intern angerufen wird.

Meine Frage(n) lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit, dass zwei Geräte dieselbe interne Nummer zugewiesen bekommen und somit zeitgleich klingeln (Werkstatttelefon) und eben den Anruf noch zusätzlich signalisiert (DECT-Anrufsignalisierung)?

Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit, dass der interne Anruf zusätzlich signalisiert wird?

Ich danke euch schon Vorab für die Unterstützung.

Beste Grüsse

Philipp

Anhänge

• ASS100_500_optische_akustische_Anrufsignalisierung.pdf
    148.2 KB · Aufrufe: 11
Vielleicht sollte man eine IP - TK-Anlage, z.B. eine bintec be.IP plus installieren. Diese hat 4 analoge Anschlüsse und die GO Box 100 kann sich mit jeder Nebenstelle daran registrieren. Über eine Team - Zuordnung können dann auch mehrere Telefone gleichzeitig klingeln. HInweis: Die Gigaset GO 100 ist auf zwei gleichzeitige Verbindungen begrenzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.