Gigaset Fusion FX800W Registrierung schlägt fehl

koewe

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tach Leude! Hab' mir ein Gigaset Fusion gegönnt (ja, Gigaset ist insolvent, wurde aufgekauft, bla bla bla...), kriege es aber aktuell nicht hin, das Ding zum Laufen zu bekommen.
Wenn man bei der Ersteinrichtung beim Einrichtungsassisstenten auf automatisch geht, damit er sich die Providerliste holt vom Server, kommt direkt eine Fehlermeldung. Ich denke, dass die Server down sind, was ja nicht weiter verwunderlich ist. Also "Manuelle Einstellung", haut mit meinen t-online Zugangsdaten leider nicht hin (erst gestern habe ich noch ein Grandstream IP-Telefon erfolgreich am gleichen Anschluss zum Laufen bekommen).
Auch egal dachte ich mir, hab es dann bei mir in der Arbeit an die vorhandene FritzBox 7590 AX gehängt und dann einen Benutzer eingerichtet und diese Daten dann im Fusion eingetragen. Fusion zeigt an "registriert", es funktioniert die Telefonie aber weder rein noch raus. Kann es an den fehlenden Providereinstellungen liegen (bei Land steht "sonstiges" und bei Anbieter ebenfalls) oder bin ich auf dem Holzweg? Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich mir einen Briefbeschwerer zugelegt habe. Wer kann mir helfen bitte?
 
Nope, die letzte stable Version 1.18.1
 
Wenn man bei der Ersteinrichtung beim Einrichtungsassisstenten auf automatisch geht, damit er sich die Providerliste holt vom Server, kommt direkt eine Fehlermeldung.
Vermutlich ein ähnliches oder gar das gleiche Problem wie bei der IP Base:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...an-telekom-company-pro-50.319532/post-2569283

Und ggf. wird man beim Fusion nicht an der Beta vorbeikommen (Hinweise beachten):
https://www.ip-phone-forum.de/threads/gigaset-fusion-fw-2-01beta.319308/
 
mit dieser fw. sowie mit der beta ist eine registration an der FBF mit manueller Eingabe der connection profiles möglich.

domain -> ip FBF

Proxy server address -> IP FBF

Proxy server port -> 5060

Registration server address -> IP FBF

Registration server port -> 5060

Registration refresh timer -> 180
 
@NDiIPP Das war es, tausend Dank *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Den Fehler bekomme ich leider auch beim Downloadversuch.
 
Kein Ding, aber ich muss nochmal nachhaken: Ist es wirklich eine stable? Weil zurück geht ja nicht mehr und ich stehe ja jetzt noch am Anfang meiner konfig, daher:
Wenn nicht jetzt, wann dann? *g*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.