Gigaset Fusion an Telekom Companyflex

sliderrr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft das Gigaset Fusion an einem Telekom Companyflex Zugang anzumelden? Ich habe schon alle Varianten einen SIP Account anzulegen versucht, klappt alles nicht. Laut Auskunft vom Händler von vor einigen Monaten unterstützt das Telefon wohl keine Telekom SIP-Trunks, das soll wohl "irgendwann" per Firmware-Update nachgereicht werden. Mittlerweile habe ich die aktuellste FW drauf, ich scheitere aber weiterhin - "keine Verbindung". Vielleicht hat es ja bei jemandem geklappt?

Grüße!

Lt. Release Notes zur Firmware 1.12 vom März 2023 kommt SIP Trunk erst noch.

Ich hatte gehofft dass die 1.12.3 das irgendwie abdeckt weil dort etwas nebulös von verbessertem Telekom-Support gesprochen wird :confused:

Hallo sliderrr, schön wäre die Info, welche FRITZ!Box (oder ggf. anderer Router) mit welchem Firmwarestand zum Einsatz kommt.
Bitte einfach mal die STUN server settings im Fusion überprüfen.
Settings → Telephony → Advanced settings → STUN → stun.t-online.de:3478
In an unexpected case, that the Telekom VoIP connection is not able to register, please enter the STUN server settings manually

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich bei den Zugangsdaten was geändert? Seit wann ist da ein @companyflex.de dahinter und kein tel.t-online.de mehr?

Ich sehe gerade, dass man einen Rufnummernblock anlegen kann. Du könntest daher mal folgenden Weg versuchen:

Login als Admin -> Einstellungen -> Telefonie -> Verbindungen -> Hinzufügen

- manuelle Konfiguration -> weiter

Verbindungsname: CompanyFlex
Benutzername: +499911....
Anmeldename: [email protected]
Passwort: Dein Passwort
Domain/Registrar: xxxxxxxxxxxxx.primary.companyflex.de

-> weiter

Rufnummernblock eingeben -> weiter

Dann in die Einstellungen der gerade erstellen Verbindung rein.

Domain: ersetzen durch tel.t-online.de
Netzwerkprotokoll ändern auf TCP

Speichern und testen.

Geht es nicht: Inhalt von Benutzername und Anmeldename tauschen.

Erneut testen.

Geht es nicht, weiß ich nicht weiter. Warten bis ein Firmwareupdate kommt :)

Alternativ: Trace und schauen ob es mit der aktuellen Firmware irgendwie in den Einstellungen hinbiegbar ist.

• Like
Reaktionen: sliderrr
Super, danke für die Anleitung, werd ich mal ausprobieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.