Gigaset DX800A verliert an Speedport W724v die Verbindung alle paar Tage

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Thema hier schon viel gelesen und viele Lösungsvorschläge gefunden... Aber alle sind unterschiedlich und ich verzweifle gerade...

Meine Eltern haben den Speedport-Router, an den kein ISDN-Gerät mehr angeschlossen werden kann. Sie hatten aber bisher ein ISDN Gigaset mit vielen Handgeräten. Darum wurde uns empfohlen, das DX800A zu nehmen und als LAN-Telefon anzuschließen und nicht die Internettelefonie des Routers zu nutzen.

Das DX800A hängt jetzt also am Speedport und im Gigaset direkt sind die Telefonnummern eingetragen. Das funktioniert immer ein paar Tage, dann verliert das Gerät die Verbindung... Nach Portänderung geht es dann wieder... Folgendes habe ich schon versucht:

DHCP mit Standardports --> Funktioniert nur ein paar Tage
Feste IP mit geänderten Ports (z. B. 49060 etc.) und Weiterleitung der UDP Ports an das Gerät --> Funktioniert nur ein paar Tage...

Was könnte ich noch probieren bzw. was ist die verlässlichste Lösung? Benötigt man einen STUN oder Outbound Proxy? Da bin ich leider überfragt.

Danke für Hilfe...
 
Welche FW läuft auf dem DX ?
 
Die aktuellste. Gerade vor 2 Wochen geupdatet.
 
Vor 2 Wochen ist doch gar keine "aktuellste" Firmware herausgekommen?
Welche Version ist nun drauf?
 
Die neueste. Habe das Ding vor 2 Wochen gekauft und dann gab es halt eine neuere Version. Die aktuelle ist also drauf.
 
Hat niemand eine zuverlässige Konfiguration laufen???
 
Ja. Genau so. Nach ein paar Tagen keine Registrierung mehr. Dann habe ich die Ports geändert und Portweiterleitungen eingerichtet. Auch nicht besser. Jetzt habe ich mal die zufälligen Ports getestet. Abwarten.

Schade, dass Gigaset nichts zur Routerkonfiguration oder DHCP/feste IP schreibt.
 
Genau so habe ich es - wie oben auch beschrieben - eingerichtet... Nach ein paar Tagen wieder keine Registrierung beim VOIP-Provider...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.