sunnyman
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 152
Ich kenne das Problem auch. Und in vielfältiger Weise weitere Akkus verbraten -- und zwar diverseste Modelle durch die ganze Palette und, wie hier schon angesprochen wurde, insbesondere Akkus die explizit für die Verwendung in schnurlosen Telefonen empfohlen werden.
Ich habe das Problem in Hobby und Privat durch Umstieg auf Mobilteile mit LiIon-Akku gelöst. Selbst bei ausgenudelten auf eBay geschossenen Mobilteilen: ich habe noch nicht für ein Mobilteil einen neuen Akku kaufen müssen.
Ich habe bei einem Kunden einen Satz Gigaset 4000 micro gewartet, da waren die nachgekauften Akkus (NiMH-Akkupacks) allerdings auch recht schnell durch.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Das merkt man auch leicht daran, dass bei den Gigasets der Akkuzustand nach "Kaltstart" erst angezeigt wird, wenn der Akku ein mal komplett geladen worden ist.
Ich habe das Problem in Hobby und Privat durch Umstieg auf Mobilteile mit LiIon-Akku gelöst. Selbst bei ausgenudelten auf eBay geschossenen Mobilteilen: ich habe noch nicht für ein Mobilteil einen neuen Akku kaufen müssen.
Ich habe bei einem Kunden einen Satz Gigaset 4000 micro gewartet, da waren die nachgekauften Akkus (NiMH-Akkupacks) allerdings auch recht schnell durch.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Das sollte nachwievor für Geräte mit NiMH-Akkus gelten. Der Vorteil von LiIon-Akkus gegenüber NiMH und NiCd ist, dass man mithilfe der Akkuspannung recht verlässlich ermitteln kann, wie voll der Akku noch ist. Bei den Nickel-Typen klappt das so nicht, daher kann das Mobilteil über das Verhalten des Akkus "lernen", wie es ihm geht.Man sagt doch, daß man die Akkus in dem Gerät nicht unbedingt raus nehmen soll, da es sich auf den Akku eingestellt hat.
Für welche Akkus, welche Geräte gilt das?
Das merkt man auch leicht daran, dass bei den Gigasets der Akkuzustand nach "Kaltstart" erst angezeigt wird, wenn der Akku ein mal komplett geladen worden ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: