[Gigaset Pro] Gigaset DE900 IP PRO + weitere IP phones gemeinsam verwenden

sulihari

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2010
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Ich ueberlege ein Gigaset DE900 IP PRO sowie weitere 2 IP Tischtelefone anzuschaffen.
Das 900 Pro koennte noch DECT Apparate verwalten.
Kann man bei direkter Registrierung der einzelnen Telefone beim Provider (Telekom, ...)
auch intern makeln oder ist hierfuer zwingend eine VOIP TK Anlage bzw. eine Cloud basierte TK Anlage (Sipgate Team, ....) erforderlich?

besten Dank
sulihari
 
Theoretisch nicht, es ist aber viel praktischer mit einer Telefonanlage, außerdem machen bei der Telekom viele Mehrfachregistierungen Probleme
 
Ich kenne zwar nur die OEM - Versionen dieser Tischtelefon Serie, aber Gigaset hat sich damit nicht mit Ruhm bekleckert. Nach meinen Erfahrungen kann ich davon nur abraten, denn die Systemstabilität läßt sehr zu wünschen übrig.
 
@thtomate12: wie geht das theoretisch? (Makeln ist ja eine klassische TK-Funktion, die selbst unter IP-Telefonen nicht ohne Weiteres funktioniert und Lösungen zumeist proprietär sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalle2006

Ich haenge nicht zwingend an Gigaset. Es kann auch gern Snom o.a. sein.
Es werden 3 Tischtelefone benoetigt, und die Option ein Dect Mobilteil anmelden zu koennen und man sollte untereinander weiter verbinden koennen.
Ich bin da offen fuer moeglichts einfache Loesungsvorschlaege.

besten Dank
sulihari
 
Wie sieht denn die Internet Anbindung aus? Es gibt leistungsfähige Router mit TK-Anlagenfunktionen. Diese kombiniert man dann mit IP-Telefonen und DECT IP für schnurlose Telefone.
 
Es wird VDSL 50/10 eines lokalen Anbieters geben. Als Router waere eine FB 7490 optional. Der TK Support des Anbieters ist aber nicht sonderlich gut. Daher die Idee mit der Cloud TK Anlage.
 
Ich halte nichts davon, für die interne Kommunikation quasi ein Outsourcing zu betreiben. Denn nichts anderes macht man ja mit der Cloud - TK.
Aber vielleicht bin ich in diesem Punkt auch nur zu altmodisch.
 
Eine (vielleicht subventionierte) FB7490 ist ja eine Option wenn Du zwingend Tischtelefone benötigst. Ansonsten kann das DE900 mit den DECT Geräten intern kommunizieren, das wäre aber dann auf ein Tischgerät und ein Mobilteil reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DE 900 IP Pro hat keine vollständige Dect-Funktionalität. Die Dectfunktion ist zur Anmeldung eines Dectheadsets gedacht. Es lässt sich zudem auch nur ein Gerät anmelden. Grundsätzlich lässt sich statt eines Headsets auch ein Mobilteil anmelden, allerdings mit eingeschränkter Funktionalität.
 
Das steht im Datenblatt anders: DECT: GAP, CAT-iq2.0, ECO Modus Plus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.