Hallo
habe mir zwei DE310 IP Pro Geräte gekauft. Leider habe ich Probleme mit der IP Adresse, wenn ich auf dynamisch setze, setzt das Gerät keine Adresse, dies an LAN Anschlüssen wo diverse andere Geräte, darunter auch ein Gigaset DX800 Problemlos laufen. Wenn ich die IP Adresse nach einem Reset manuell konfiguriere, funktioniert es solange, bis ich das Telefon nicht ausstecke und wieder einstecke. Nutze Power over Ethernet, mit dem Netzadapter läuft es aber auch nicht besser. Das komische ist, dass zwei neue Geräte die gleichen Probleme machen, viele andere IP Devices am gleichen Netzwerk bestens funktionieren. Können zwei neu bestellte Geräte wirklich den gleichen Fehler haben?
Die Firmware konnte ich bei beiden auf die neuste Version aktualisieren, hat aber nichts gebracht.
Bin dankbar um Ideen was ich noch probieren könnte bevor ich beide dem Lieferanten zurücksende.
Danke im Voraus
Gruss
Koni
habe mir zwei DE310 IP Pro Geräte gekauft. Leider habe ich Probleme mit der IP Adresse, wenn ich auf dynamisch setze, setzt das Gerät keine Adresse, dies an LAN Anschlüssen wo diverse andere Geräte, darunter auch ein Gigaset DX800 Problemlos laufen. Wenn ich die IP Adresse nach einem Reset manuell konfiguriere, funktioniert es solange, bis ich das Telefon nicht ausstecke und wieder einstecke. Nutze Power over Ethernet, mit dem Netzadapter läuft es aber auch nicht besser. Das komische ist, dass zwei neue Geräte die gleichen Probleme machen, viele andere IP Devices am gleichen Netzwerk bestens funktionieren. Können zwei neu bestellte Geräte wirklich den gleichen Fehler haben?
Die Firmware konnte ich bei beiden auf die neuste Version aktualisieren, hat aber nichts gebracht.
Bin dankbar um Ideen was ich noch probieren könnte bevor ich beide dem Lieferanten zurücksende.
Danke im Voraus
Gruss
Koni