Gigaset C450 IP

Wladimir_Voip

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

seit der "Umstellung " auf easybell läuft nix mehr.

Mit Carpo Voip Login daten (welche vorher ohne Probleme liefen)

- die Registrierung ok
- Erreichbarkeit und Raustelefonieren ok
ABER

nach Annahme vom Gespräch (man hört kurz den anderen)
bricht die Verbindung einfach zusammen.

Mit in FAQ vorgeschlagenen Konfiguration, bekomme ich Fehlermeldung
"Provideranmeldung nicht erfolgreich"

Hat vllt. jemand den gleichen Gigaset, bei dem es läuft?
 
Ich habe mit meinem Gigaset auch noch Probleme (Gegenstelle hört mich nicht, keine Registrierung usw).

Gestern hatte es mich in den Fingern gejuckt, die Einstellungen zu ändern, da die Konfigurationshilfe von easybell aber sehr dürftig ist und ich keine Lust hatte stundenlang auszuprobieren, habe ich es gelassen.

Dass es bei einer so umfangreichen Umstellung zu Problemen kommt, kann ich noch nachvollziehen. Aber warum man sich nicht mal die Arbeit gemacht hat die korrekten Settings für verschiedene weit verbreitete VOIP-Geräte online zu stellen, das verstehe ich wiederum nicht. Zumal eine Menge von Carpo-Kunden mit dem Targa oder Gigaset 450 IP unterwegs sind.
 
Hallo braindrain,

ich hab' gerade mal zum Testen mein 450IP umgestellt und direkt bei easybell angemeldet, es funkioniert, hier die Konfig:
 

Anhänge

  • 450IP.png
    450IP.png
    80.9 KB · Aufrufe: 59
hi jussuf,

hab deine Konfiguration probiert, die Registrierung hat geklapt:D

aber das beschriebende Problem von oben ist immer noch vorhanden.:(

(hab schon ein email an easybell geschickt)
 
Leider habe ich gerade keine Möglichkeit das auszuprobieren.

Mit den unveränderten Carpo-Einstellungen funktioniert die Registrierung mittlerweile einwandfrei.

Leider bin ich aber nicht erreichbar. Ankommend hat der Anrufer ein Freizeichen, aber mein Tel. klingelt nicht und abgehend bricht das Telefonat nach 1-2 Sekunden ab.

Heute Abend versuche ich mal ein paar Alternativen (mit und ohne Stun, Proxy und was weiss ich...).

Eigentlich habe ich für ein paar Umstellungsprobleme schon Verständnis. Aber dass hier für Tage gar nichts mehr geht, ist doch inakzeptabel.
 
Hallo braindrain,

sag mal, wie hast du dein Telefon angeschlossen, du konfigurierst doch nicht für jeden Provider manuell um, wäre doch etwas umständlich mit dem 450, oder ? Ich nehme an, dass du von der FB auch easybell gehts oder ?
 
aber das beschriebende Problem von oben ist immer noch vorhanden.:(

über welche Gerätschaften gehst Du eigentlich mit deinem Telefon an easybell, welches Equipment verwendest du (mit welchen Einstellungen) ?
 
Hallo jussuf,
meine Fritzbox ist kann doch gar kein Voip!
Und mein C450IP ist ausschliesslich auf Carpo bzw. easybell konfiguriert.
Sipgate benutze ich nur mit meinem Nokia E61.

Leider geht es immer noch nicht, habe es gerade vorhin probiert.

Grüsse
 
über welche Gerätschaften gehst Du eigentlich mit deinem Telefon an easybell, welches Equipment verwendest du (mit welchen Einstellungen) ?
Router(FB kann keine Telefonie)->Repeater(targa)->c450ip

ps.:habe jetzt e-mail von easybell bekommen, sie meinen dass alle Störungen beseitigt sind

versuche erst mit carpo einstellung nochmal.
 
So, gerade nochmal neu gestartet und getestet. Resulat: unverändert keine Telefonie möglich.
Dann auf easybell-Daten geändert und jetzt kann ich immerhin angerufen werden. Abgehend geht immer noch nicht - das Gespräch wird immer nach 1-2 Sekunden beendet.
Langsam nervt es.
 
das VoIP-Portal funktioniert jetzt wieder; geh' doch mal dort auf die Hilfe-Seite und wähle das Siemens 450 IP an, dann wird dort vorgegeben, was du eingeben musst. Vielleicht ist noch irgendein Eintrag anders ...
 
Danke für den Hinweis Joachim,

ich habe jetzt insgesamt 3,5 Stunden an den Einstellungen herumprobiert und auch einen Basis-Reset gemacht. Es nutzt nichts. Die Anmeldung klappt wunderbar aber egal wen ich anrufe, das Gespräch bricht nach 1-2 Sekunden ab.

Vor lauter Verzweiflung hatte ich sogar mal auf dynamische IP umgestellt, obwohl das Gigaset schon ewig problemlos mit der festen IP funktioniert.

Was soll ich jetzt tun? Anbieter wechseln und wieder jedem eine neue Telefonnummer mitteilen?

Grüsse

Rüdiger
 
Lass' uns noch einen Versuch machen: in Konfig vom Gigaset, unter Telefonie, weitere Einstellungen, setzt du bitte den SIP-Port und RTP-Port jeweils um 2 höher als bei dein Nokia. Und dann nimm' unter Verbindungen die Anmelde-Refresh-Zeit auf 120s runter.
 
Danke für den Hinweis Joachim,

ich habe jetzt insgesamt 3,5 Stunden an den Einstellungen herumprobiert und auch einen Basis-Reset gemacht. Es nutzt nichts. Die Anmeldung klappt wunderbar aber egal wen ich anrufe, das Gespräch bricht nach 1-2 Sekunden ab.

Vor lauter Verzweiflung hatte ich sogar mal auf dynamische IP umgestellt, obwohl das Gigaset schon ewig problemlos mit der festen IP funktioniert.

Was soll ich jetzt tun? Anbieter wechseln und wieder jedem eine neue Telefonnummer mitteilen?

Grüsse

Rüdiger


Nicht ärgern, das gleiche Problem habe ich hier auch und mach auch schon ewig damit rum :-(
 
Nach endlosen Tests muss ich jetzt leider aufgeben.
Mit meinem Nokia E61 kann ich problemlos über Easybell-VOIP telefonieren (über meine Fritzbox).

Dann habe ich testweise noch ein Targa DIP 450 installiert und mit dem geht es auch nicht. Also liegt es nicht an der Firmware-Version, denn die ist unterschiedlich zum Gigaset.

Komisch, dass es bei anderen ja zu funktionieren scheint, das Targa haben sie massenweise bei Lidl mit Carpo-Freiminuten verkauft und das Gigaset wurde lange Zeit direkt über Carpo verkauft.

Evtl. ist es die Kombi Fritzbox 3170 mit o.g. VOIP-Geräten?
Bitte die anderen, bei denen es nicht funktioniert mal schreiben, welchen Router sie benutzen.

Habe jetzt leider einen Sipgate-Account auf das Targa konfigurieren müssen. Damit klappt alles einwandfrei.

Grüsse

Rüdiger
 
Ich auch, da geht gar nix. Hab jetzt ebenfalls einen Sipgate-Anschluss. Nicht nur das der innerhalb von 2 Minuten inklussive lokaler Nummer geschaltet, war - nein, er funktioniert auch, den Anrufbeantworter kann ich selbst besprechen und alles macht das was es soll. Schade um meine alte Nummer bei Carpo, die war allen bekannt. Naja, was solls ;)
 
Moin, frage welche Targa nutz du? Die Targa WR 500voip?
Du kannst für diese CPE in FW update durchführen.
http://sourceforge.net/projects/bit...BS-v0.3.5_bcm96348GWV_TARGA_0.13.img/download
Dort kannst du dann unter Phone Einstellungen den SipAccount konfigurieren.
bei subscriber bitte die Telefonnummer mit 0049... und ohne sip eingeben
username genauso 0049...
als registrar sip.voipcs.de
port 5060 und speichern. dann bitte einmal die box neustarten d.h. bitte stromlos machen für 1-2 min und der spass kann beginnen. An der Targa Box hast du dann die möglichkeit das Siemes einfach als analog telefon zu betreiben.
 
Nein, ich benutze keinen Targa-WLAN-Router, sondern eine FB 3170.
Das Targa DIP Phone 450 ist baugleich mit dem Siemens Gigaset C450 IP. Getestet hatte ich es deshalb, weil es eine ältere FW hat.

Ich warte noch bis Mitte nächster Woche, wenn dann niemand eine Lösung hat, werde ich komplett auf Sipgate umstellen.
 
So, meine detaillierte Fehlerbeschreibung wurde vor einer Woche weitergegeben. Zitat Easybell: "ich habe dieses technische Problem an unseren Dienstleister für VOIP Anlagen und Leitungen weitergeleitet. Sie werden in Kürze kontaktiert."

Bis jetzt ist nix passiert. Ich kann seit der Umsellung nicht mehr abgehend telefonieren. Game over Easybell. Welcome Sipgate.

Langsam komme ich wohl in ein Alter, wo ich unsere schnellebige Zeit zu hassen beginne. Auf nichts und niemanden ist mehr Verlass!

Früher hatte man eine Telefonnummer 50 Jahre lang, heute keine zwei. Wie werden wir das gemanaged bekommen, wenn wir mal 80 sind? Ich würde sagen:
KEINE CHANCE!!!
 
hi braindrain,

hab auch gestern e-mail bekommen, dass easybell an dem Problem mit 450 arbeitet. Werde jetzt wechseln, denn hab Flatrate bei carpo/easybell und kann nicht anrufen und der Witz an der Geschichte ist, muss für mein Flat zahlen, hab Rechnung vor Kurzen erhalten.:mad:

Läuft bei dir sipgate?

Wladimir
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.