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Hallo Forum,
ich wurde gestern von der Nutzerin eines von mir betreuten Anschlusses angerufen, dass die Mobilteile C430 ein anstehendes Profilupdate mit dem Blinken der LED seit drei Tagen signalisieren. Nun ist der Anschluss 650 km entfernt und die Nutzerin 76 Jahre alt und nicht sehr technikaffin. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Blinken quittieren lassen kann? Über das Webinterface der GO-Box geht es nicht. Da habe ich Remotezugriff drauf. Zu Glück kennt die Nutzerin die System-PIN (vermeintlich) nicht und kann das Update somit nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung mit einem Firmwareupdate, was ich mal vor Ort durchgeführt habe, bei dem alle Einrichtungsdaten weg waren, möchte ich dieses Profilupdate lieber nicht einspielen. Es ist auch absolut nicht notwendig, denn die GO-Box ist ausschließlich am internen Registrar einer FritzBox angemeldet und funktioniert problemlos (und das soll auch so bleiben). Mal umstecken auf Analogeingang geht aus anderen Gründen nicht (wird für Türsprechanlage schon benutzt). Das Abfragen nach Updates hatte ich eigentlich deaktiviert, um so was zu umgehen. Als ich heute im Webinterface war, war die Suche wieder aktiviert. Biodünger!
Ich bräuchte mal die detaillierte Aufstellung der Bedienschritte (vielleicht kann man es ja einfach per Shortcut ablehnen). Vor Ort wäre das kein Problem für mich, aber wenn ich das einer 76-järigen per Telefon erklären muss und selbst nicht durchführen und sehen kann, müssen auch die Begrifflichkeiten stimmen (was sieht sie auf dem Display?). Ich habe hier leider kein baugleiches bzw. -ähnliches Gerät. Weder die Bedienungsanleitung noch eine Suche im Netz konnten mich da bisher weiterbringen. Vielen Dank.
Gruß Telefonmännchen
ich wurde gestern von der Nutzerin eines von mir betreuten Anschlusses angerufen, dass die Mobilteile C430 ein anstehendes Profilupdate mit dem Blinken der LED seit drei Tagen signalisieren. Nun ist der Anschluss 650 km entfernt und die Nutzerin 76 Jahre alt und nicht sehr technikaffin. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Blinken quittieren lassen kann? Über das Webinterface der GO-Box geht es nicht. Da habe ich Remotezugriff drauf. Zu Glück kennt die Nutzerin die System-PIN (vermeintlich) nicht und kann das Update somit nicht bestätigen. Nach meiner Erfahrung mit einem Firmwareupdate, was ich mal vor Ort durchgeführt habe, bei dem alle Einrichtungsdaten weg waren, möchte ich dieses Profilupdate lieber nicht einspielen. Es ist auch absolut nicht notwendig, denn die GO-Box ist ausschließlich am internen Registrar einer FritzBox angemeldet und funktioniert problemlos (und das soll auch so bleiben). Mal umstecken auf Analogeingang geht aus anderen Gründen nicht (wird für Türsprechanlage schon benutzt). Das Abfragen nach Updates hatte ich eigentlich deaktiviert, um so was zu umgehen. Als ich heute im Webinterface war, war die Suche wieder aktiviert. Biodünger!
Ich bräuchte mal die detaillierte Aufstellung der Bedienschritte (vielleicht kann man es ja einfach per Shortcut ablehnen). Vor Ort wäre das kein Problem für mich, aber wenn ich das einer 76-järigen per Telefon erklären muss und selbst nicht durchführen und sehen kann, müssen auch die Begrifflichkeiten stimmen (was sieht sie auf dem Display?). Ich habe hier leider kein baugleiches bzw. -ähnliches Gerät. Weder die Bedienungsanleitung noch eine Suche im Netz konnten mich da bisher weiterbringen. Vielen Dank.
Gruß Telefonmännchen