Gigaset C430A IP and FritzBox 3490 - Ich bekomm es nicht hin

JaneFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe COmmunity,

ich verzweifle langsam echt an mir selbst.

Ich habe heute ein neues C430A IP erworben und möchte es via VOIP an meine Fritz.Box anmelden. Es geht aber einfach nicht.

So gehe ich vor:

1.) Fritz.Box - Telefonie aktivieren, anmelden (Daten sind richtig, FB sagt "Alles okay")
2.) Fritz.Box - Neues IP-GErät hinzufügen (Anmelde-Daten merken, läuft)
3.) Gigaset - VOIP-Assi starten, Fritz.Box Fon als Profil eingeben, Anmelde-Daten aus Box eingeben -> Keine Verbindung

Bin ich echt zu doof zum einrichten? Was mache ich hier falsch?

Grüße & Danke,
Jane

Die wichtigste Frage vorab: Welche Firmware ist auf dem C430A IP? Als erstes würde ich diese mal auf den aktuellen Release-Stand bringen. Im Gigaset Bereich des Forums gibt es dazu ein Thema.

Warum willst du es an die Fritzbox anmelden und nicht direkt beim Anbieter?

Ich weiss nicht, warum es bei dir nicht klappt. Vielleicht hilft dir ein Screenshot meiner Einstellungen.

Anhänge

• C430A_Fritzbox.jpg
    C430A_Fritzbox.jpg
    106.3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Upadate war erfolgreich. Seitdem geht das Verbinden! Danke!!!

Aber: Ich kann nicht raustelefonieren - habe ich was vergessen?

Das kann dir niemand sagen, wenn du die Settings als Geheimnis für dich behältst.
Also her mit den Screenshots ...

Welche Firmware ist jetzt drauf ?

Ich habe die exakt gleichen Einstellungen wie gmeyer

Habs hinbekommen, vielen Dank :)

Es war: Man muss am Telefon noch einstellen, dass die Verbindung über IP (nicht Festnetz) hergestellt wird.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Grüße,
JF

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.