Gigaset c300a - während Telefonat stumm stellen??

Maik85386

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht (hoffentlich) stelle ich mich nur dumm an - bin für jede Hilfe dankbar!

Wenn ich ein Gespräch führe, wird während des Gespräches nur der Name des Telefonbucheintrages sowie in der nächsten Zeile "geschäftlich" oder "privat" angezeigt, sowie ganz oben die Gesprächsdauer, sonst nichts.
Wenn ich das Steuerkreuz nach links, oben, unten drücke kommen die jeweiligen Funktionen, aber nach rechts für Stummschaltung sehe ich keine Reaktion im Display, nichts leuchtet, nichts wird rot o.ä. um mir das "Stumm" zu signalisieren. Auch wenn ich es wieder drücke für nicht stumm passiert nichts. Ein Test mit meiner Frau ergab, dass ich auch in jedem Fall gehört werde :(

Was mache ich falsch bzw. was kann ich machen?

Danke, Maik

Ist das Gerät an einer FritzBox angemeldet? Wenn DECT-Mobilteile an herstellerfremden Basisstationen angemeldet sind, dann heißt das nicht unbedingt, dass alle Funktionen der Originalbasis auch funktionieren. Die Unterstützung beschränkt sich eigentlich nur auf GAP, was so viel wie absolute Telefoniegrundfunktionen heißt (Wählen, Abheben, Auflegen etc.). Die CLIP-Funktion ist schon nicht mehr abgedeckt, auch wenn sie mit vielen Geräten funktioniert und die Unterstützung der Gigaset-Serie recht weit gediehen ist. Nun könnte man meinen, dass das Stummschalten eine Mobilteilfunktion ist. Kann sein, muss es aber nicht, denn genau so, kann durch die Menüfunktion die Basis gesteuert werden, die das Signal vom Mobilteil zur "Amtsleitung" stumm tastet.

Gruß Telefonmännchen

Das Mobilteil führt die Funktion wohl selber aus, aber die Taste bekommt von der Basis den passenden Befehl oder Betriebszustand zugewiesen.
Kann also nur AVM was ändern...

danke ihr zwei! ich habe tatsächlich eine Fritzbox - FRITZ!Box 7360 - da der liebe Speedport mit dem Gigaset überhaupt nicht zusammen arbeiten wollte.
Jetzt hab ich mal AVM geschrieben, habt ihr noch andere Vorschläge?

@mega - deine Konfiguration hört sich ja fast ähnlich an? Aber bei den besseren ist das C300 bestimmt nicht dein Haupttelefon?

- wünsch mir plug and play - :)

Bei mir ist nix fast ähnlich ;)
Die C300-Knochen sind jeweils an der Original-Basis.

Hier das gleiche Problem: seit ich meine Giagaset 4000 Micro mit der FB 6360 verheiratet habe, kann ich die Mobilteile nimmer stummschalten :-(
Das ist sehr blöd bei Telefonkonferenzen.

@ Maik85386: Du wolltest AVM anschreiben. Kam dabei was raus?

Das wird AVM sehr wahrscheinlich auch nicht einbauen können, da es sich um eine Siemens spezifische Funktion handelt.
Ich betreibe ein SL1 und SL3 Professionale an verschiedenen Fritzen und habe das gleiche Problem.

Können theoretisch ja. Hätte AVM nix gemacht, würde mit den Gigasets garnix gehen.
Nötig war das Anfangs, da AVM selber keine HD-fähigen Telefone hatte.
Da sie jetzt welche haben, möchte man sich wohl das eigene Geschäft nicht damit kaputt machen, wenn Gigasets stärker unterstützt werden.

Umgekehrt gibt AVM in Richtung Gigaset ebenfalls keine "Geheimnisse" preis.

So sieht es aus und der Dumme ist der Kunde.
Wenn beide Unternehmen sich aufeinander zu bewegen würden, dann würden alle beteiligten profitieren. Gigaset macht gute Mobilteile aber eine zweite Basisstation würde ich mir deswegen trotzdem nicht hinstellen.

... Gigaset macht gute Mobilteile aber eine zweite Basisstation würde ich mir deswegen trotzdem nicht hinstellen.
Auch daran hat AVM gedacht:
Die 3390 besitzt keine DECT-Basis, "lediglich" ein auf 3x3 MIMO basierendes Power-WLAN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.