[Frage] Gigaset Basisstation für 4 C430H Mobilteile

marekp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Basisstation die 4 gleichzeitige Telefonate zulässt

Zuletzt bearbeitet:
Die C430A als Basisstation unterstützt bis zu 6 Mobilteile, z.B. auch C430H. Fraglich ist, wieviele dann auch alle gleichzeitig extern telefonieren können - das kommt auf die Anbindung an.

Ja stimmt, sorry, wollte eigentlich wissen, ob es eine Basisstation gibt die 4 Telefonate zulässt

Da gab's hier mal nen Thread zu. Kurzfassung: Bei den Fritzboxen gehen bei IP-Telefonen als Clients nur 2.

Da gab's hier mal nen Thread zu. Kurzfassung: Bei den Fritzboxen gehen bei IP-Telefonen als Clients nur 2.

Ja der ist von mir. Ich wollte nur wissen, ob es eine Basisstation gibt die bis zu 4 Telefonate zulässt. Oder ist man hier technisch am Limit, und muss je zwei Mobilteile jeweils eine eigene Basisstation haben?

Konkret: Wäre diese Basisstation - Gigaset N510 IP Pro VOIP - mit den DECT C430H Kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Konkret: Wäre diese Basisstation - Gigaset N510 IP Pro VOIP - mit den DECT C430A Kompatibel?
C430A ist die Bezeichnung für die Basisstation
C430H ist der Name eines Mobiltelefons.

Zugesichert ist in der Kombination N510IP PRO und C430H das Signalisierungsprotokoll GAP:
  • Anmelden
  • Abmelden
  • Gespräche ein- und ausgehend

Alles darüber stellt einen Grund für Freudentänze dar.

Uups, das war mir gar nicht aufgefallen. Wozu noch einen Thread?
Rein technisch dürfte es da kein Limit geben, solange die Router-CPU und die Anschlußbandbreite das packt. Vielleicht beschränken es die Hersteller deshalb.
Zumindest bei den Fritzboxen liegt dieses Limit wohl bei 5, wobei die internen Verbindungen mitzählen. Ob es andere Router gibt, die mehr können, kann ich dir leider nicht sagen.

Edit:
Eine N510 IP Pro statt der C430A als Basis wird dir auch nichts bringen, solange es ein Limit Router-seitig gibt. Wäre vielleicht eine externe SIP-Anmeldung eine Option? Aber da kenne ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C430A ist die Bezeichnung für die Basisstation
C430H ist der Name eines Mobiltelefons.

Zugesichert ist in der Kombination N510IP PRO und C430H das Signalisierungsprotokoll GAP:
  • Anmelden
  • Abmelden
  • Gespräche ein- und ausgehend

Alles darüber stellt einen Grund für Freudentänze dar.

Ok, danke, ich gehe dann mal davon aus, das Gigaset Geräte untereinander, wie in diesem Fall, mehr Funktionen unterstützen, oder?
Oder wie kann man das raus finden?

Uups, das war mir gar nicht aufgefallen. Wozu noch einen Thread?
Rein technisch dürfte es da kein Limit geben, solange die Router-CPU und die Anschlußbandbreite das packt. Vielleicht beschränken es die Hersteller deshalb.
Zumindest bei den Fritzboxen liegt dieses Limit wohl bei 5, wobei die internen Verbindungen mitzählen. Ob es andere Router gibt, die mehr können, kann ich dir leider nicht sagen.

Edit:
Eine N510 IP Pro statt der C430A als Basis wird dir auch nichts bringen, solange es ein Limit Router-seitig gibt. Wäre vielleicht eine externe SIP-Anmeldung eine Option? Aber da kenne ich mich nicht aus.

Wir wollen hier ein BinTec elmeg be.IP plus einsetzten

ich gehe dann mal davon aus, das Gigaset Geräte untereinander, wie in diesem Fall, mehr Funktionen unterstützen, oder?
Oder wie kann man das raus finden?
Bei der vorgesehenen Mischung von PROfessional- mit CONsumer-Technik von Gigaset nur durch Austesten.

Unter folgendem Link finden sich weitere Infos zu dieser Thematik.
https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/display/GPPPO/N510+Handset+support

Consumer Gigaset Geräte scheinen an Professional Basen nach GAP+ zu funktionieren. Je nach Feature Level bzw. Firmware Version des Handsets werden ggf. auch mehr Funktionen unterstützt. So nehme ich mal an, dass auch die Funktion "Anonymous call" mit vielen Consumer Handsets geht.

Nicht-Gigaset Geräte laufen vermutlich aber höchstens mit GAP (Basis Level), - oder gar nicht. ;)

wenn eine bintec IP eingesetzt werden soll dann bleibe auch bei elmeg OEM (Gigaset). Mit elmeg DECT 150 (Gigaset N510IP Pro) sind 4 gleichzeitige Gesprächswege möglich. Alle Leistungsmerkmale der Anlage können an den Mobilteilen (elmeg) genutzt werden. Sollten evt. mehr als 4 Gesprächswege über DECT benötigt werden kann das elmeg DECT 200 eingesetzt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.