Gigaset A600 an 7270 keine BASIS/INT-Navigation

sli2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe keine vergleichbaren Fragen gefunden, daher weiß ich nicht, ob ich vielleicht nur eine ältere Version des Gerätes bei Amazon bekommen habe oder ob alles so ist, wie es ist?! :/

Ich habe als vierte DECT-Ergänzung, bei Amazon ein Gigaset A600 gekauft, welches ein einfaches, aber gar nicht mal schlechtes Gerät als Ergänzung ist.

Was mich wundert ist, dass man mit den obligatorischen Navi-Tasten (rauf/runter) überall im Menu auch rauf und runter schalten kann.

Nur im Bereich "Basis" und "INT", also im direkten Fritzbox(7270V1)-Zugriff, geht bei runter gar nix und bei rauf ist er in der 3stufigen Lautstärke-Regelung?! Die richtigen Inhalte, also Menu-Positionen, werden angezeigt. :confused:

Das würde mich ja nicht wundern, wenn bei meinen anderen (auch teils einfacheren und nicht unbedingt neuesten) dies nicht gehen würde.

Hat einer auch das A600 und die Erfahrung?
Muss vielleicht seitens des A600 ein FW-Update oder ähnliches erfolgen?

Vielen Dank für Infos!

Sli2k

Hallo,

Ich hab genau das selbe problem :mad: find leider auch keine lösung .....

Dann scheinen AVM und Gigaset hier irgendwie vom GAP-Standard nicht ganz nach Standard zu arbeiten.

Schade eigentlich.

FW-Updates für genau dieses A600A finde ich leider auch nicht...

Nö, die GAP-Standard-Definitionen sind gegeben. Diese beinhalten leider nur Ruf annehmen, auflegen, Nummer wählen, mehr nicht. Nur die freie von Hersteller zu Hersteller unterschiedlichen und frei erweiterteren Daten sind nicht genormt und weichen völlig standardkonform voneinander ab.
Da ist weder AVM noch Gigaset ein Vorwurf zu machen. Lies Dich mal selbst schlau, was die Standards des GAP ausmachen. ;)

Hallo sli2k,

Dann scheinen AVM und Gigaset hier irgendwie vom GAP-Standard nicht ganz nach Standard zu arbeiten.
Diese Aussage ist Unsinn. Der Leistungsumfang von DECT/GAP deckt einfach nur die Telefonie ab, nichts weiter. Menue und Menuesteuerung legt jeder Hersteller selbststaendig fest, ist somit also Herstellerspezifisch.

Gruss

--
Mist, mal wieder zu spaet :)

Du schreibst nicht, welche FW auf deiner FB ist... schau mal in meine Signatur, ich habe sogar recht alte A24 dabei, es geht alles super (Von der Darstellung aufgrund des einfachen Displays mal abgesehen), allerdings an einer V3...
Bei INT: Telefonbuch und Direktruf der anderen Telefoniegeräte
beim Nachrichtensymbol (Brief): Entgangene, angenommene, ausgehende Rufe, Nachrichten (Direktverbindung zum zugehörigen AB), Telefonbuch, FW-Version incl. DECT-Version der FB

Ich meine mich erinnern zu können, daß unser Gigaset-Spezialist mega gesagt hat, dass man von der Gigaset A-Serie die Finger lassen solle, wenn man diese am DECT-Teil einer FritzBox betreiben will. Genau um solche Probleme soll es sich dabei handeln.

Hab den Beitrag gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1619878&postcount=26

Zuletzt bearbeitet:
@atzebonn: Wenn du in meine Signatur schaust, siehst du, dass ich 6 MTs dieser Serien betreibe, und das ohne Probleme... Ich kann die Aussage von mega absolut nicht bestätigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann schaun wir doch mal, ob mega dazu was zu sagen hat. Ich selbst hab kein A-Modell - kanns also weder bestätigen noch verneinen.

P.S.: @Hans Juergen: Kann ich Dich dazu überreden, Deine Erfahrungen mit den A-Modellen ins Wiki einzutragen (http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect). Wäre echt schön. Ersatzweise würde ich das für Dich übernehmen, wenn Du mir die Daten zukommen lässt.

Gruss - Atze

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.