[Problem] Gigaset A265 und Speedport W900 V

thwinkler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am Mittwoch wurde mein Anschluss auf einen reinen IP Anschluss umgestellt (Call & Surf Comfort Plus IP). "Installation" und Einrichtung der VOIP Telefonnummern waren soweit kein Problem. Die Verbindung ist auch bis jetzt sehr stabil. Allgemein funktioniert Internet und VOIP. Nur funktioniert das angesprochene und zuvor verwendete Gigaset A265 nicht mehr am Speedport W900 V. Kein Klingeln und kein Freizeichen zu bekommen. Ein altes T-Sinus 45K (mind. 10 Jahre alt) funktioniert hingegen wunderbar. Ein- und Ausgehende Anrufe werden auch im Router angezeigt. Nur "reagiert" das Gigaset nicht darauf. Was könnte die Ursache sein? Sind die beiden Geräte evtl. nicht kompatibel, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann? Oder ist das Gigaset einfach nur defekt. SP und Gigaset habe ich schon beide auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Aber auch ohne Erfolg.

Firmware des Speedports ist: 34.04.57.
Das Gigaset wird mit 3 Mobilteilen betrieben.

Momentan habe ich als Notlösung die 3 Mobilteile des Gigasets an der Basis des T-Sinus angemeldet. Dennoch würde ich gerne das Gigaset als Basis verwendet.

MfG.

Thomas Winkler

Das A265 funktioniert auf keinem der beiden Anschlüsse der W900V?
Defekt könnte eine Erklärung sein.
Ersetze mal das Telefonkabel der A265 mit dem Kabel des Sinus.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.