Gigaset 550A IP & sipgate

thaiphil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo community,

ich habe mir ein Gigaset 550A IP Telefon zulegt und möchte dies an meinen sipgate account koppeln.

Allerdings kann ich nicht "telefonieren", Testnummern von sipgate 10000 / 10005 oder eigene Handynummer oder andere Ortsrufnummern lassen sich zwar am Mobilteil eingeben, Verbindung wird aufgebaut aber es gibt keinen Wählton.

Mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Parameter wie Ports, Anmeldename und proxy-server-port usw. eingegeben.
Im sipgate account zeigt er mir eine funktionierende Verbindung an. Im http://gigaset-config.com account genauso (Status angemeldet).

Wenn ich von extern auf meine sipgate Nummer anrufe, zeigt er mir im sipgate account an, dass es einen Anruf Versuch gegeben hat.
Umgekehrt aber nicht, wenn ich mit meinem Gigaset Mobilteil nach draußen anrufe, zeigt er mir im sipgate account keinen Anruf Versuch an.

Gibt es da noch irgendeine Einstellung, die ich im http://gigaset-config.com account übersehen habe.
Blöde Frage, muss ich, wie im Bild zusehen, die Basis (dect-repeater) noch einfügen?

Vielen Dank schon mal im voraus und Gruß Philippe

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-16 um 12.56.43.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 12.56.43.png
    224.6 KB · Aufrufe: 7
muss ich, wie im Bild zusehen, die Basis (dect-repeater) noch einfügen?
Nur wenn du Repeater hast.

Ohne deine Konfiguration zu kennen (Screenshots), weiß ich nicht, wie man dir helfen soll. Welchen Router verwendest du?

habe keinen zusätzlichen repeater..
LTE Router von der Telekom Modell Speedbox 2 (ZTE MF281)

brauchst du noch weitere Bilder ? andere Parameter?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Status angemeldet

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.12.39.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.12.39.png
    253.2 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.12.19.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.12.19.png
    294.2 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.15.35.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.15.35.png
    215.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich bei mir auch gesehen .. wie ist das zu verstehen?

interne ip 192.168.0.159

anderen LTE Router zulegen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.27.15.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 13.27.15.png
    60 KB · Aufrufe: 10
Ein Router ohne SIP ALG oder zumindest abschaltbar.

Du kannst ja mal in deinem nachschauen. Der Beitrag bei der Telekom ist 2 Jahre alt. Vielleicht gab es ein Firmwareupdate, was das nachgereicht hat.

@thaiphil
Im Telekom hilft Thread schreibst du, daß das sipgate Internet webphone funktioniert.
Dann sollte man das eigentlich mit dem Gigaset auch hinbekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Audiostream bei diesem Webphone auch über https abgewickelt wird und somit ein SIP ALG nicht dazwischen grätscht.

@thaiphil
Im Telekom hilft Thread schreibst du, daß das sipgate Internet webphone funktioniert.
Dann sollte man das eigentlich mit dem Gigaset auch hinbekommen.
ja das ist richtig .. das webphone im sipgate account funktioniert

neuster SW Stand

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-16 um 14.11.15.png
    Bildschirmfoto 2025-01-16 um 14.11.15.png
    196.8 KB · Aufrufe: 4
@thaiphil bitte beachte auch Du unsre, auch von Dir abgenickten, Forumsregeln und unterlasse die Schiebepostings. Für Nachträge nutze die Funktion "Bearbeiten" Deines vorigen Beitrags. Siehe dazu auch Deine oberen Beiträge sowie die Hinweise, die Ich Dir zukommen ließ (Glocke oben rechts)

• Like
Reaktionen: thaiphil
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

welches Modell wäre da passend?
z.B. Fritz!Box 6850 LTE ?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

was meinst du mir schiebe postings?
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.. :oops:

OKAY Verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir einfach mal Deine oberen Beiträge an. Da habe ich mehrfach zwei Beiträge zu einem zusammengefasst. Der Link zu den Forumsregeln findest Du auch in jeder meiner Anmerkungen (blau geschrieben).
Nicht für jeden Satz, für jede Entgegnung/Antwort einen neuen Beitrag schreiben - das passt problemlos in einen Beitrag rein.
Dann brauchst Du auch nicht alles zitieren, denn wir wissen schon selbst, was wir soeben erst selbst gelesen oder auch geschrieben haben. Das muss nicht mehr von Dir vorgelesen werden ;)

• Like
Eine Fritz!Box ist sicher nie verkehrt.

Wichtiger Hinweis: Ich habe die Aussage "mit dem Telekom Router geht's nicht" aus dem Telekom hilft Forum ungeprüft übernommen (weder besitze ich den Router, noch nutze ich Sipgate), halte sie aber für plausibel. Das nur als Hinweis, falls sich später herausstellen sollte, dass du die Fritz!Box unnötigerweise gekauft hast. ;)

• Like
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.