Gigaset 4115 am S0 der 7170 macht Probleme

HK007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe am FonS0 meiner Fritz 7170 ein Gigaset 4115 hängen.

Mit dieser Konfiguration habe ich 2 Fragen/Probleme.

Ich habe im Gigaset 2 MSN eingetragen. 1xInternet-Rufnummer 1xISDN Rufnummer

Fall a: MSN1 = ISDN-Rufnummer; MSN2 = Internetrufnummer --> Alle Anrufe gehen nur über ISDN raus. Das will ich schon gar nicht haben.

Fall b: MSN1 = Internetrufnummer; MSN2 = ISDN-Rufnummer --> Anrufe ins Festnetz gehen über VOIP; Anrufe ins Mobilnetz gehen über Wahlregeln in der 7170 über ISDN. Aber leider wird dann die MSN1 übertragen:( Hätte gerne für die Anrufe über ISDN die MSN2 übertragen. Kann man da was machen?

Das zweite Problem ist, daß ich gewohnt bin beim Abheben erst mit ner "0" ein Amt zu holen. Die spontane Amtsholung kann man bei den Analognebenstellen in der FritzBox ausschalten. Für ISDN-Endgeräte am S0-Bus habe ich da nichts gefunden. Ich habe dann im Gigaset den Parameter "Betrieb an einer Telefonanlage" ein und ausgeschalten. Das hat aber nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich das spontane Amtsholen unterdrücken kann?

Danke schon mal für eure Antworten
HK

Über welche MSN (und damit ob VoIP oder Fest) ergibt sich am einfachsten dadurch, welche MSN man im Gigaset abgehend verwendet.

Wenn man eine Festnetz-MSN für Internet freigeschaltet hat, wird diese Bevorzugt verwendet.

Man kann auch eine bestimmte Festnetz-Nummer erzwingen, wenn man *111# vor der Nummer wählt. Die letzte Stelle ist dabei die zu verwendenede MSN-Position.

Das mit Amts-0 bei ISDN geht nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.