Gigaset 3075 ISDN mit S440 an AVM 7170

NetzZwerg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe:
- Router: AVM Fritz!Box 7170
- ISDN-Anlage: Siemens Gigaset 3075 ISDN
- Endgerät: Siemens Gigaset S440
- Provider: T-Online

Kann mir jemand sagen, wie und an welchem der Geräte ich die Rufnummer-Übermittlung (0322...) bei Internet-Gesprächen abschalten bzw. deaktivieren kann ?
Bei Festnetz-Geprächen soll meine Rufnummer jedoch weiterhin angezeigt werden.

Meine Festnet MSN sind alle in der ISDN-Anlage eingetragen. Auch in der Fritz!Box habe ich meine 3 Festnetz-Rufnummern eingetragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

NetzZwerg

Ach so, hab ich vergessen:
*31# vor der Rufnummer bringt bei mir leider immer nur ein Besetztzeichen ?!

Noch ne andere Idee ?

NetzZwerg schrieb:
*31# vor der Rufnummer bringt bei mir leider immer nur ein Besetztzeichen ?!
Wenn es bei anderen geht, sollte es bei Dir auch funktionieren - ich kann es nicht testen, weil ich T-Online nicht nutze.

Bist Du sicher, dass Du über VoIP Telefonierst, wenn Du *31# vorwählst?
Was steht in den Systemereignissen der Fritz!Box, wenn das Besetztzeichen kommt?

Wenn ich *31#0906700xxx wähle, dann steht im Ereignis:

Internettelefonie mit 0821310906700xxxx über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt. (404)

0821 ist meine Vorwahl
0906... usw. ist derjenige, den ich anrufen wollte (letzten 4 Ziffern durch x ersetzt)
31 ?? keine ahnung

Das *31# macht bei mir also das daraus: 082131 (warum auch immer ?!).

Hilft das weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das zeigt schon mal, dass Du auf jeden Fall über t-online telefonierst. ;-)

Entweder die Fritz!Box interpretiert *31# ohne Vorwahl nicht richtig, dann musst Du es mal mit *31#08210906700xxx versuchen.

Oder Dein Telefon/Deine Anlage lässt * und # nicht als Steuerzeichen durch, dann musst Du in den Anleitungen mal nach Keypad-Modus suchen.

Moin moin,

die Vermutung mit dem Keypad war schonmal richtig. SUPER
Ich habe in einem anderen Forumeintrag eine Beschreibung gefunden, wie ich meine Anlage über mein Mobilteil richtig einstellen kann. Jetzt funktioniert die temp. Rufnummerunterdrückung mit *31#

Weiß jetzt noch jemand ob ich das einstellen kann, daß bei über Festnetz geführte Anrufe die Rufnummer übermittelt wird, jedoch nicht bei über Internet gewählte ? (ohne daß ich immer *31# vorwählen muß ?)

Vielen Dank weiterhin für Eure Hilfe.

NetzZwerg

Hallo nochmal,

ich wollte nochmal fragen, ob da wirklich niemand nen Vorschlag für mich hat ?

Meine letzte Frage war, ob ich das irgenwo einstellen kann, daß die Rufnummer nur bei über VOIP permanent unterdrückt werden kann (ohne Vorwahl von +31#), jedoch bei Festnetzanrufen übermittelt wird.

Vielen Dank im voraus,

NetzZwerg

Ja, wenn du einen richtigen Provider für die VoIP-Telefonie auswählst. T-Offline mit diesen Pseudonummern gehört da eben nicht dazu. Hast du Aktien von denen, oder was bindet dich so an die? :-Ö

Gruß
radio_junkie

Hallo radio_junkie,

ja, mich verbindet etwas mit dem Provider. Um es etwas genauer zu sagen, ich bin Mitarbeiter einer Telekom-Tochter-Firma, ich genieße T-Online zu günstigeren Mitarbeiter-Konditionen und ja, ich habe auch Belegschafts-Aktien.

Das hilft mir mit meinem Problem leider nicht weiter und evtl. hat doch noch jemand konstruktivere Ideen ?!

NetzZwerg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.