Gigaset 3010 an Fritzbox WLAN

andreas5000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
die Sufu konnte mir leider keine Antwort geben.

Ich habe versucht mein Gigaset an die Fritzbox anzuschliessen nur leider kann ich damit nicht telefonieren, ich habe noch ein anderes Telefon am analogen Anschluss und das läuft einwandfrei! Das Gigaset 3010 funktioniert an einer ISDN-Anlage wunderbar. Ich bin da etwas unbedarft was Telefontechnik angeht, deshalb hier mal ein paar Grunddaten falls die wichtig sein sollten!

T-Com Analoger Telefonanschluss
1 und 1 Internet (DSL 2048 und Flatrate)
Fritzbox WLAN

:confused: Bitte helft mir :confused:

Besten Dank

Andreas

tausche mal das Kabel vom Telefon zur Box. Habe Probleme mit dem SX353 und der FB 7170 dadurch gelöst.

Gruße
Peter

Leider hilft mir deine Anleitung nicht weiter weil ich kein ISDN lediglich einen analogen Anschluss.

Und was für ein Kabel ist das genau was ich da austauschen sollte?

Hi, sorry, wusste nicht das das ein analoge Telefon ist.
Ich hatte Probleme mein sx353 isdn, welches an einer Telefonalage problemlos funktionierte an der Fritzbox 7170 zum Laufen zu bringen. Ich bekam laufend Störung. Nun stellte sich raus, dass das ISDN Kabel des Telefons (Telefon an NTBA) nicht ganz kompatibel war (ist ein original Siemens-Kabel und war beim Telefon dabei).
Nach Austausch diese Kabels vom Telefon an den S0-Bus des Box klappte es.

Aber bei Deinem Problem wird Dir das vermutlich nicht helfen, Sorry

bekommst Du ein Freizeichen an Deinem Gigaset 3010?

Welche FritzBox hast du genau? Log dich mal auf der FritzBox ein, dann siehst du auf der Status-Seite oben eine Zeile mit der genauen Bezeichnung + Firmware-Version. Was steht da alles?

Wird das Telefon mit seinem Anschlusskabel direkt an der FritzBox eingesteckt oder ist da noch ein (mit der FritzBox mitgelieferter) Adapter dabei?
Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Kabel vom Telefon zur FritzBox bzw. vom Telefon zum Adapter auszuprobieren?
Klingt alles sehr nach einem Verkabelungsproblem.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01
Ich hab noch eon anderes Telefon angeschlossen und da hab ich die Kabel auch schon versucht durchzutauschen. Aber mir ist gerade mal die Idee gekommen das Telefon direkt an der Telefondose anzuschließen und das hat auch nicht funktioniert. Also denk ichmal das dass ein Problem beim Gigaset ist aber was kann das sein?

Posting 2:

Telefon wird über den Adapter angeschlossen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mir ist gerade mal die Idee gekommen das Telefon direkt an der Telefondose anzuschließen und das hat auch nicht funktioniert. Also denk ichmal das dass ein Problem beim Gigaset ist aber was kann das sein?
Telefon defekt ;)

P.S. Bitte für Nachträge die Ändernfunktion bei Deinen Beiträgen nutzen, ich habe es mal für Dich getan ;)

Ich hoffe nicht, dass du eine andere "Telefonschnur" an dein Gigaset angeschlossen hast!?
Nicht alle Western-TAE-Kabel sind untereinander kompatibel!

Wie oben schon gesagt an einer ISDN-Anlage funktionert das Telefon einwandfrei! Nur nicht am analogen Anschluss und der Fritzbox nicht!

andreas5000 schrieb:
Wie oben schon gesagt an einer ISDN-Anlage funktionert das Telefon einwandfrei! Nur nicht am analogen Anschluss und der Fritzbox nicht!
Das klingt dann sehr nach einem falschen Kabel mit einer anderen Belegung, die zwar für die Telefonanlage gut ist, aber nicht dem TAE-Standard entspricht.

Also was genau sollte ich denn jetzt ausprobieren?
einen TAE Stecker kaufen und damit anschliesen?

Das liegt imho eindeutig an der "Telefonschnur"!
Einfach mal ein anderes RJ11(Western)-TAE-Kabel ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.