Gigaset 2060 ISDN über Optiset E advance+ISDN Adapter?

doremifajb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! I schaue mir gerade an ISDN DECT Basisstationen, um mit meinem Optiset E Advance mit ISDN Adapter auf Octopus F400 zu benützen: ich habe bisher Gigaset SX810 benützt, aber es gibt günstige ältere Basisstationen. Nur, ich kenne mich nicht aus mit Kompatibilität: kann ich z.B. Gigaset 2060 ISDN kaufen, mit Gigaset 3000 Handteilen, und mit diesem Handteil Gigaset A415 anmelden und konfigurieren, mit eigener Telefonnummer, so wie ich mit SX810 mit seiner Basisstation gemacht habe?
Es gibt auch andere gebrauchte Angebote von anderen Marken (Swiss.... Auerwald usw). Kann ich Basisstation von anderen Marken auch gebrauchen, und mit Gigaset konfigurieren?

Was ist besser an neueren Basisstation im Vergleich zu alten ? Reichweite, Tonqualität usw?

Ich wäre dankbar für Ihren Hinweis!

Reichweite und Tonqualität ist bei den Gigaset Basisstationen und Endgeräten ziemlich gleich.
Bei den höherwertigen Basisstationen (soweit ich mich erinnere waren das die "C" Klasse) kannst du aber für eine höhere Reichweite Repeater einsetzen.
Das Gigaset 2060 - eigentlich schon uralt - kannst du mit 3000er Handteilen konfigurieren und Repeater einsetzen (hatte ich mal so in Verwendung).
Bei dem war nur wichtig, dass du mind. ein Höherwertigeres - also eins aus der 2000er oder 3000er Serie zum Programmieren hast.
Mit den A-Handteilen werden dir ein paar Punkte im Menü für die Programmierung fehlen.

also eins aus der 2000er oder 3000er Serie zum Programmieren hast.
Das sollten aber 2000C oder 3000C Mobilteile sein. C=Comfort, S=Standard
Mit den S-Mobilteilen kannst Du nur per Kennziffern programmieren.

Gruß S

Vielen Dank für Eure Antwort !! Inzwischen wackele ich zwischen einigen: ich habe gerade auch SX440 ISDN gefunden: das kommt mit einer Basisstation, zwei Handteilen (S44: gut pflegt aussehen), mit je eigenen Ladeschalen, und irgendein USB Ding, das ich nicht kenne. Alles insgesamt 20 Euro. Ist SX440 gut?
Da sind auch CX 470 isdn, zwei Handteilen, auch 20Euro....

Ich verstehe nicht, warum es von Gigaset allein so viele unterschiedliche ISDN-Telefone geben muss. Was ist der Unterschied zwischen der SX-Serie und derCX-Serie? Ist eine allgemein hochwertiger als die andere? Und, kann ich ungefähr vermuten, je größer die Nummer, desto neuer (d.h. CX470 neuer als SX440) ? Bzgl. der Reichweite und der Tonqualität ist es eigentlich seit über 20 Jahren ziemlich gleich? @TelMike habe ich dich richtig verstanden?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney

p.s. gibt es irgendwelche Produkttabelle Gigaset, mit Jahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja - hast du richtig verstanden.
DECT unterliegt gewissen vorgaben (z.B. Sendeleistung, ...) und die dürfen nicht überschritten werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.