[Frage] Gibt es unterschiedliche Versionen des W920V

andy1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich wollte heute einen W920V an den RAM-Anschluss meiner Eltern hängen u. habe dann bemerkt, dass die DSL-Lampe aus bleibt. Es findet keine Synchronisation statt.

Habe einige Tage zuvor extra nachgesehen, ob der W920V für RAM geeignet ist u. dort fand ich eigentlich nur positive Ergebnisse.

Ich selbst habe einen W920V an meinem 16.000er DSL Anschluss hängen. Habe mein Gerät mit dem zweiten W920V verglichen u. mir ist aufgefallen, dass das Typenschild (mit Gerätepasswort usw.) unterschiedlich aussieht. Außerdem steht bei dem Gerät von mir ein "X3" u. auf dem zweiten "X2".

Gibt es vom W920V unterschiedliche Versionen? Die aktuellste Firmware ist auf beiden Geräten drauf. Der nächste Schritt wäre jetzt, dass ich die Tage mal mein X3-Gerät am RAM Anschluss testen wollte.
Da dies aber noch ein paar Tage dauern kann, wollte ich vorab hier schon mal fragen, ob da was bekannt ist?

Andy

Von jeder Hardware, die über einen längeren Zeitraum gefertigt wird, gibt es unterschiedliche Revisionen, die sich mehr oder weniger unterscheiden, aber funktional identisch sind. So auch hier.

Teste doch das "X2" erst mal bei dir. Vielleicht hat das Modem auch einen Knacks weg.

Das X2 läuft bei mir. Hatte ich zuvor schon getestet, da ich schon einen Teil für meine Eltern eingerichtet hatte. D. h. ihr meint, dass es zwischen dem X2 u. X3 keinen Unterschied bezüglich RAM-Anschluss macht?
Wenn das so ist, frage ich mich an was das liegt, dass es bei meinen Eltern nicht läuft, obwohl der Router RAM-fähig sein soll.

Vielleicht daran, dass deine Eltern "DSL ohne Splitter", also Annex J haben (mit RAM), und nicht Annex B.
Der W920V kann Annex B einschließlich RAM, aber kein Annex J, egal ob mit oder ohne RAM (gibts Annex J überhaupt ohne RAM?).

Was für ein Anschluss ist bei deinen Eltern? Welcher Provider und Tarif? Welcher Typ von Modem/Router ist dort zurzeit angeschlossen? Das könntest du doch wenigstens schon mal sagen, damit das hier nicht zum Ratespiel wird. :(

@Marsupilami

OK, ich denke das dürfte dann die Lösung sein >> Annex J. Dann bleibt wohl wirklich nur der W921V.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.