Naja, fragen wir doch mal andersrum: Was erwartest Du denn genau?
Nimm mal an, Du hast jetzt alle Deine Mitarbeiter als VoIP-Clients bei einem der bekannten Providern, dann sind die klassischen Möglichkeiten von Centrex ohnehin da.
Was unterscheidet Makeln, Rückruf, Durchstellen,... zwischen zwei VoIP-Nutzern bei irgendeinem Provider von Centrex-Usern?
Alle Vorgänge sind möglich, VoIP-intern und damit kostenlos.
Einen Unterschied tritt doch erst auf z.b. bei Rufverteilung an Gruppen von Clients.
Unangenehm ist ausserdem, daß es keine kurzen DuWas gibt.
Also: Für kleinere Ansprüche, die nur die klassischen Features nutzen, genügt jeder beliebige VoIP-Provider.
Für größere Ansprüche, wie z.B. Gruppenbildung, Rufverteilung, DuWa,... käme am ehesten wohl
http://www.outbox.de/index.php?contentID=03_acdbox_01
in Frage.
Das dürfte wohl sowas sein, wie Du gesucht hast?
Viele Grüße,
Southy