Bräuchte mal kurz eure Meinung:
Hab (hatte) eine funktionierende 7170 an ISDN und DSL, 5 Isdn-Rufnummer, 1 davon als VoIP-Nummer registriert. An der Box hängt eine T-Concept XI320, daran mehrere Telefone. Alles hat bestens funktioniert: Ausgehende Gespräche bei 4 Nummern über Festnetz, bei der 5. über VoIP (Testphase ;-)), eingehende Rufe alle über Festnetz.
Jetzt hab ich letzten Freitag abends das neue Firmware Update von 29.04.01 auf 29.04.06 durchgeführt, laut Box alles in Ordung, habs aber nicht mehr getestet. Am Freitag nacht hatten wir dann ein heftiges Gewitter!!! Am Freitag früh dann folgendes Problem: Eingehende Anrufe über Festnetz überhaupt nicht mehr möglich (Anrufer erhält: Person temporärly not available), ausgehende Telefonate werden ALLE über VoIP geführt. Hab dann versuchsweise die VoIP-Nummer gelöscht, dann ging ausgehend gar nichts mehr.
Klemme ich die Fritz-Box aus und die T-Anlage direkt an den NTBA, dann funktioniert alles bestens.
Hab dann auch schon alles stromlos gesetzt, hilft auch nichts.
Bei einer ausgehenden Verbindung, die eigentlich über Festnetz gehen sollte, leuchtet das Festnetz-Telefonie-Lämpchen kurz auf, geht dann wieder aus, dann leuchtet das Internet-Telefonie-Lämpchen.
Was haltet Ihr davon?? Fehler wegen falscher Firmware, Gewitterschaden im Festnetz-Anschluß der Box oder sonst irgendwas??
Danke im Voraus
Dasch
Hab (hatte) eine funktionierende 7170 an ISDN und DSL, 5 Isdn-Rufnummer, 1 davon als VoIP-Nummer registriert. An der Box hängt eine T-Concept XI320, daran mehrere Telefone. Alles hat bestens funktioniert: Ausgehende Gespräche bei 4 Nummern über Festnetz, bei der 5. über VoIP (Testphase ;-)), eingehende Rufe alle über Festnetz.
Jetzt hab ich letzten Freitag abends das neue Firmware Update von 29.04.01 auf 29.04.06 durchgeführt, laut Box alles in Ordung, habs aber nicht mehr getestet. Am Freitag nacht hatten wir dann ein heftiges Gewitter!!! Am Freitag früh dann folgendes Problem: Eingehende Anrufe über Festnetz überhaupt nicht mehr möglich (Anrufer erhält: Person temporärly not available), ausgehende Telefonate werden ALLE über VoIP geführt. Hab dann versuchsweise die VoIP-Nummer gelöscht, dann ging ausgehend gar nichts mehr.
Klemme ich die Fritz-Box aus und die T-Anlage direkt an den NTBA, dann funktioniert alles bestens.
Hab dann auch schon alles stromlos gesetzt, hilft auch nichts.
Bei einer ausgehenden Verbindung, die eigentlich über Festnetz gehen sollte, leuchtet das Festnetz-Telefonie-Lämpchen kurz auf, geht dann wieder aus, dann leuchtet das Internet-Telefonie-Lämpchen.
Was haltet Ihr davon?? Fehler wegen falscher Firmware, Gewitterschaden im Festnetz-Anschluß der Box oder sonst irgendwas??
Danke im Voraus
Dasch