- Punkte für Reaktionen
- 0
Icall (icall.com) ist ein VoIP-Provider mit dem man kostenlos für 5 Minuten in die USA und nach Kanada telefonieren kann. Laut Eigenwerbung erhält man sogar eine U.S.-Inlandsnummer was aber nicht stimmt, und nur für "Total-Access"-Kunden zutreffend sein dürfte ($9:95 Monatsgebühr). Ein Workaround für das man nur eine ("erworbene") Access-Nummer brauchte (und dann kostenlos in viele Länder telefonieren konnte) gab es laut einer Website mal, ist aber nicht mehr verfügbar (relianceicall-Website ist down). Welche über die Infos auf der Website hinausgehende Features (wie eventuelle Erreichbarkeit der SIP URIs von außen) unterstützt ist mir auch unbekannt.
Nun hab ich mich bei Icall registriert, in der Hoffnung dass man das auch mit der Fritzbox betreiben könnte und so zumindest 5min lang Nordamerika for free anrufen kann.
Da der Anbieter aus Zambia kommen mag (.co.za) hat er laut diesem PDF-Dokument die darin enthaltennen SIP Settings. Ob man als Benutzerhilfe die "Durchwahl" (Zahlenfolge) oder den Username (Buchstaben) nimmt entzieht sich meiner Kenntnis, habe es aber mit beiden versucht. Hier erst einal das PDF-Dokument:
ftp://zksoftware.co.za/Resellers We...Burst/iCall_VoIP_User Agent_Configuration.pdf
Bei mir kriege ich entweder "Zeitüberschreitung" oder Error 403 in der Fritzbox. Kann jemand helfen? Danke.
Nun hab ich mich bei Icall registriert, in der Hoffnung dass man das auch mit der Fritzbox betreiben könnte und so zumindest 5min lang Nordamerika for free anrufen kann.
Da der Anbieter aus Zambia kommen mag (.co.za) hat er laut diesem PDF-Dokument die darin enthaltennen SIP Settings. Ob man als Benutzerhilfe die "Durchwahl" (Zahlenfolge) oder den Username (Buchstaben) nimmt entzieht sich meiner Kenntnis, habe es aber mit beiden versucht. Hier erst einal das PDF-Dokument:
ftp://zksoftware.co.za/Resellers We...Burst/iCall_VoIP_User Agent_Configuration.pdf
Bei mir kriege ich entweder "Zeitüberschreitung" oder Error 403 in der Fritzbox. Kann jemand helfen? Danke.