Gesucht: DECT anlage mit LCR und VOIP

elsinga

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo leute,

ich benutze jetzt einen Fritz!box 7050 mit LCR mod und einen Siemens Gigaset 4075 DECT anlage mit 3 handsets. Alles zusammen 8 SIP accounts (wovon ein sammelaccount mit >10 SIP accounts) und einen ISDN anschluss met DSL in den Niederlanden. Funktioniert prima. :)

Aber, naechsten monat bekomme ich einen kabel-internetz anschluss. Kein problem, Fritz ohne DSL modem uber LAN A nutzen und alles geht wieder. Nur ist das wiederen einen geraet dazu das strom nimmt... und ich mochte das gerne ein wenig einfacher machen.

Dazu suche ich einen gerat das:
- eine DECT zentrale ist, an dem ich minimal 3 und maximal 6 DECT handsets anmelden kann (und am liebsten meiene Gigaset 3000C handsets auch noch benutzen kann)
- mit minimal 6 SIP accounts und einen festnetz anschluss
- wo ich die SIP accounts beliebig verteilen kann uber die handsets
- mit LCR, also immer normal wahlen und das geraet sucht sich die beste verbinding selber
- mit anrufbeantworter (am besten mehrere)
- nicht hunderte von euronen kostet

Ich habe die Siemens Gigasets C475IP, S675IP und S685IP schon angesehen, aber die haben keinen LCR (nur wahlregeln). UNd die 3000C handsets sind auch nicht 100% kompatibel. Das S675IP ist aber das beste das ich bis jetzt gefunden habe... Mit UVP ¤140,- geht das auch noch.

Wer helft mir weiter?

Du suchst die Fritz Box 7240 oder 7270?
Ein anderes derartiges Gerät kenne ich nicht.

Ich werde auch die 7240 und 7270 anschauen, aber das sind ja DSL modems... und was ich gehort habe ist die DECT performance nicht so gut...

Aber danke!

[edit] In die bedienungsanleitung finde ich nicht das ich das 7270 auch ohne DSL modum uber LAN 1 benutzen kann... Geht das oder nicht? Wenn das gehen wurde, dan konnte das 7270 schon etwas sein. Nur den LCR mod sollte gehen. [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
was besseres als das s685ip wirst du nicht finden. Was passt dir denn an den Wahlregeln nicht?

Dahmals meine Gigaset 3075 behalten, aber das Gigaset ist seit gestern tot... :( Und dieselbe frage ist nun sehr aktuell. :)

Das 7270 von AVM ist nicht echt kompatibel mit die Gigaset 3000C handsets. Das gleiche gillt fur das S685IP. Das C475IP erscheint mir die beste ersatz fur mein 3075 zu sein, aber...

Funktioniert das C475IP auch mit Voipbuster und andere Finarea accounts, die eine telefonnummer in internationales format brauchen? Als 0049xxxxx (oder 0031xxxx bei uns in Holland)? Ich finde nirgendwo beispiele der wahlregeln... Die automatische kenzahl erweiterung erscheint nur die nationale vorwahl (zB 070) bei *lokale* nummern zu erganzen.

Wer weiss ob das C475IP auch telefonnummern ins internationale format umwandeln kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.