[Problem] gesucht cable sharing adapter RJ45 auf 1x ISDN, 2x Telefon analog

axel.rathey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

suche einen Cable Sharing Adapter um über eine strukturierte Verdrahtung mit 4 Aderpaaren je 2 Aderpaare für ISDN und je 1 Aderpaar für 2 analoge Telefone verwenden zu können.

Hintergrund ist die Nutzung von ISDN und den beiden analogen Ports der Fritzbox 7490 in anderen Räumen.

Wenn man nach cable sharing adaptern sucht findet man zwar eine ganze Reihe von Adapter wie

- 2x Fast-Ethernet,
- 1x Fast Ethernet, 1x ISDN,
- 2x ISDN,
- 4x Telefon analog,
- und mehrfach alle parallel 1 zu 1 geschaltete Adern,

aber die gesuchte Kombination ist nicht dabei und mehrere cable sharing Adapter in Reihe möchte ich vermeiden.

Alternativ wäre natürlich auch eine Box mit 4 oder mehr Anschlüssen interessant, die man sich mit Auflegewerkzeug selber individuell belegen könnte. Ein ganzes 24er Patchfeld ist mir aber zu groß

Hat jemand eine Idee, ob es meine Kombination s.o. oder eine selbst konfigurierbare Box vielleicht auch gibt?

Danke schöne grüße

Axel

Ich bin auch Fan von Kabelsharing, da mir 2x CAT5 irgendwie nicht ausreichen.

Muss es eine Box in Form eines Kasten sein? Sonst würde ich sowas eher als Kabelpeitsche realisieren: Die Seite an der FB würde ich crimpen, die andere müsste man wahrscheinlich löten, da die entsprechenden Buchsen kein Kabel haben. Alternativ kann man für die "andere" Seite auch eine Kombidose IAE/TAE und eine weitere TAE-Buchse nehmen (die würde dann eventuell etwas komisch aus der Dose raushängen).

Es gibt auch Patchpanels mit nur 8 Ports, dann wäre aber die Lösung von @thtomate12 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon öfter sowas einfach aus drei Rest-Kabelenden mit RJ45-, RJ11- oder TAE-Kupplung selber gecrimpt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.