[Problem] Gesprächspartner hört mich nicht - sporadisch aber immer wieder

rolmei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich beim telefonieren über analoge Telefone die entwedxer direkt an meine Fritzbox 7270 V2 als DECT Mobilteil oder auch über den FON Anschluß an der Fritzbox angeschliessen sind, immer wieder Telefonabbrüche habe, in sofern dass ich den Gesprächspartner noch einwandfrei höre, er mich aber nicht mehr.

Dies passiert mehrmals am Tag nach unbestimmter Zeit bei Telefongespräch.

Kabelmodem -> Fritzbox 7270 (V2) -> DECT Mobilteil
-> FON1 DECT Basisstation mit Mobilteil

Die Störungsstelle von Vodafone hat schon einen 48 Stunden LOG gemacht, wo ich auch Abbrüche hatte, aber nichts gefunden.

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Wie wurde ihm geholfen? Kann es an meiner Fritzbox liegen?

Danke an die Community.

Die Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten: Einstellung 5 Min.

die entwedxer direkt an meine Fritzbox 7270 V2 als DECT Mobilteil
Du meinst die 7270v2 ist SIP-Client an der Masterbox (Registrar) welche die selbe Rufnummer verwendet (mit natürlch anderer 'Vorauswahl')?
Modell sowie FW Stand und Betriebsart sollten geklärt sein.
DECT Mobilteil
-> FON1 DECT Basisstation mit Mobilteil
Und das stellt man sich als Hilfswilliger wie genau vor? o_O
Das DECT-MT bietet einen extra TAE Anschluss, welcher via DECT versorgt wird?

Die Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten: Einstellung 5 Min.
Habe ich schon aufgrund anderes Posts auf 30 Sec gestellt -> kein Erfolg
Du meinst die 7270v2 ist SIP-Client an der Masterbox (Registrar) welche die selbe Rufnummer verwendet (mit natürlch anderer 'Vorauswahl')?
Ich weiß nicht was das bedeutet, sorry

Modell sowie FW Stand und Betriebsart sollten geklärt sein.

Es handelt sich um ein Thomson kabelmodem (Leihgerät von Kabel deutschland, FW Stand und betreibsart -> keine Ahnung

Und das stellt man sich als Hilfswilliger wie genau vor? o_O
Die 7270V2 ist per LAN Kabel an dem Kabelmodem angeschlossen
Die 7270 hat einen analogen telefonanschluss, wo ich eine DECT Basisstation mit Mobilteilen angeschlossen -> tritt Fehler auf
Die 7270 ist auch DECT Basisstation an dem ich ein mobileteil angemeldet habe -> tritt fehler auf

@rolmei: So etwas ähnliches hatte ich auch schon, und zwar wenn es bei dem Anrufer vor dem Abheben länger klingelte. Hatte hier ne FB7490 und SIP-Telefone (AAstra) . Seit dem ich eine echte SIP-TK statt der FB nehme sind Störungen dieser Art extrem selten geworden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.