Gesprächspartner hört mich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nutzte VIOP mit der AVM Box Wlan 7050 am Analoganschluss.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89

Plötzlich kann mich mein Gesprächspartner nicht mehr hören.
Ich jedoch höre meinen Gesprächspartner sehrwohl.

Das Problem besteht erst seit ca. 2 Wochen. Vorher keine Probleme.
Dieser Umstand tritt bei ankommenden Anrufen, sowie bei von mir gewählten Gesprächen auf.

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hast du dein Telefon schon gecheckt? Mikro ok?

Das Problem tritt bei allen Telefonen gleichermaßen auf.
(3 Stück).
Ich denke nicht, das es am Micro liegt.

Was hast du denn vor ca. 2 Wochen installiert?
File-Sharing o.ä evtl.?

Hast du schonmal einen Werksreset gemacht?

Update vor einigen Wochen durchgeführt, kein Filesharing.
Gehen beim Werksreset alle Einstellungen verloren?

Ist das der Einstellungspunkt "Fritz Box neu starten und Wekseinstellung laden" ?
Die Zugangsdaten müssen dann auch neu eingegeben werden?

Welches Update (habe alle noch auf Festplatte) könnt ihr dann empfehlen?

Ich bin doch nervig, das tut mir leid.

Kein neues Update!
Die aktuelle Firmware bleibt bei einem Werkreset erhalten!

Nur sämtliche Daten müssen von Hand neu eingegeben werden.
Geht aber schnell! Mache ich auch öfter! ;)

Eine Frage noch:
Kann ich dann eine Datensicherung im Menü "Einstellung sichern und wiederherstellen" benutzen, falls es Problem gibt, oder ist diese nach einem Werksreset auch gelöscht ?

Du kannst, aber du solltest nicht!
Denn auch durch defekte Daten einer Sicherungsdatei können solche Fehler entstehen!

Hab das gleiche Problem hier in Paderborn und schon länger
nicht mehr an meine Fritzbox gespielt...

Vermute eher ein 1und1 Problem :bluescre:

Haveaniceday

Im Moment isses auch wieder so das ich bei jedem 2 abgehenden Gespraech mein gegenueber nicht hoeren kann, es mich aber schon.

Sher nervig und Peinlihc...

SCHEISS 1und1

hab seit ca. 2 Wochen dasselbe Problem. Auch bei mir ist es ca. jeder 2. Anruf, der scheitert. Es ist zu bestimmten Uhrzeiten schlimmer, so dass ich an ein Lastproblem bei 1&1 denke. Anfangs hörten nach Annahme der Gegenstelle beide Seiten nichts, nun höre ich meist wenigstens die Gegenstelle. Eine Mail an 1&1 wurde nach 1 Woche immer noch nicht beantwortet. Sonst ging das schneller, was auch für ein "peinliches" Problem spricht, zu dem man sich nicht äußern mag...

Hallo,

da hilft nur eins, noch eine Mail schicken.
Manchmal hab eich den Eindruck das da auch schon mal eine Mail verloren geht.

Gruß Heiko

Hallo,

habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. Liegt bestimmt nicht an irgendwelchen Telefonen oder Leitungen, bestimmt auch nicht an der Fritzbox, weil es sowohl mit dem IP-Telefon als auch mit dem normalen Telefon auftritt. Zudem haben Bekannte von mir das gleiche Problem.

Der Fehler ist meines Erachtens bei 1&1 zu finden, wohl vollkommene Überlastung.

Grüße,

Dominik

1&1 hat ganz schöne Probleme !!!

Hallo !!

Auch ich habe das gleiche Problem seit nun fast 2 Wochen. Habe schon mehrfach E-Mails an 1&1 geschickt und keine wurde bis heute beantwortet !! Habe dann ein Fax an 1&1 geschickt und um Rückruf gebeten !! Ebenfalls keine Reaktion !! Habe dann gestern nachdem der Fehler noch immer vorhanden war die teuere 0900 er Nummer gewählt und habe bei der Servicehotline richtig massiv Dampof abgelassen. Nun werde ich morgen von 1&1 zurüch gerufen. 1&1 hat massive technische Probleme, aber irgendwie halten die es nicht für möglich Ihre Kunden darüber zu informieren, nein hauptsache die können monatlich die Gebühr einziehen. !! Ich werde morgen mal das Gespräch bei 1 &1 abwarten und ich werde denen eine Frist setzen bis der Fehler abgestellt zu seien hat. Ansonstenm werde ich nach nur 2 Monaten meinen kompletten Vertrag wegen nichterfüllen der Vertragsgrundlage mit sofortiger Wirkung kündigen. Da gehe ich lieber wieder zur Telekom !!

Damit ist hier wohl alles gesagt. Bevor das hier ein weiterer 1&1 Maulthread wird, mache ich mal zu.

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.