K
Kini01
Guest
Ich bin nun leider wirklich mit meinem Latein am Ende und wende mich deshalb hoffnungsvoll an euch. Erstmal zur Hardware:
Hardware
Internetanbindung
WiDSL 1024/128 kBit/s Richtfunkanbindung von OR-Network
Router/Switch
Primär ist hier zu nennen, dass die Antenne selbst eine Routerfunktion hat. Daran habe ich dann via RJ45 Kabel meinen altbewährten Linksys WRT54GS v1.1 dran. Dieser stellt das WLAN für mein Notebook auf und daran hängt dann auch am ersten LAN-Port mein VoIP Gerät.
VoIP Gerät
Sinus 501V von T-Com
Zusätzliche Info
Alle Geräte habe ich mit der aktuellsten Firmware geflasht. Als Anbieter für die VoIP-Telefonie nutze ich SIPGATE.
Nun zum Problem
Wenn ich jemanden anrufe klingelt es bei ihm, er kann abheben und es kommt eine Verbindung zustande. Andersrum, also wenn ich angerufen werde, dasselbe. Leider kann weder mein Gesprächspartner mich hören noch ich ihn.
Zusätzliche Info
Auch wenn ich die Servicerufnummer von SIPGATE anrufe (10000) kommt eine Verbindung zustande aber ich kann die Bandansage nicht hören.
Einstellungen
Sinus 501V
Hier habe ich alle Einstellungen so vorgenommen wie sie im Hilfe-Center auf www.sipgate.de zu diesem Gerät vorgegeben werden. Status = angemeldet.
Linksys WRT54GS v1.1
Portweiterleitung 5060 UDP und 5004 bis 5020 UDP auf die IP des VoIP Geräts.
--------------------------------
Könnt ihr mir helfen? Meine Handykosten steigen solangsam ins unermessliche.
Hardware
Internetanbindung
WiDSL 1024/128 kBit/s Richtfunkanbindung von OR-Network
Router/Switch
Primär ist hier zu nennen, dass die Antenne selbst eine Routerfunktion hat. Daran habe ich dann via RJ45 Kabel meinen altbewährten Linksys WRT54GS v1.1 dran. Dieser stellt das WLAN für mein Notebook auf und daran hängt dann auch am ersten LAN-Port mein VoIP Gerät.
VoIP Gerät
Sinus 501V von T-Com
Zusätzliche Info
Alle Geräte habe ich mit der aktuellsten Firmware geflasht. Als Anbieter für die VoIP-Telefonie nutze ich SIPGATE.
Nun zum Problem
Wenn ich jemanden anrufe klingelt es bei ihm, er kann abheben und es kommt eine Verbindung zustande. Andersrum, also wenn ich angerufen werde, dasselbe. Leider kann weder mein Gesprächspartner mich hören noch ich ihn.
Zusätzliche Info
Auch wenn ich die Servicerufnummer von SIPGATE anrufe (10000) kommt eine Verbindung zustande aber ich kann die Bandansage nicht hören.
Einstellungen
Sinus 501V
Hier habe ich alle Einstellungen so vorgenommen wie sie im Hilfe-Center auf www.sipgate.de zu diesem Gerät vorgegeben werden. Status = angemeldet.
Linksys WRT54GS v1.1
Portweiterleitung 5060 UDP und 5004 bis 5020 UDP auf die IP des VoIP Geräts.
--------------------------------
Könnt ihr mir helfen? Meine Handykosten steigen solangsam ins unermessliche.