Gesprächslautstärke zu leise Grandstream Telefone (Fest & Mobil)

grandstream_user

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben Rückmeldung von verschiedenen Kunden erhalten, dass die Lautstärke des eingehenden Anrufers sehr niedrig ist und teilweise schwer zu verstehen ist. Außerdem ist die ausgehende Lautstärke sehr gering, sodass Kunden einen am Telefon nicht gut verstehen können.

Es handelt sich um folgende Geräte: DP720 Mobilteile an DP750 Basis-Station, GXP2170 & GXP1625 Telefone.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärken direkt an der UCM (in diesen Fällen UCM6202) manuell zu regulieren bzw. anzupassen? Oder eine andere Alternative?
Die UCM´s hängen an einem Telekom-Anschluss hinter einer Fritz-Box 7490

Die Firmware ist auf allen Geräten aktuell (erst letzte Woche eingespielt). Die Probleme bestanden aberauch schon vor der Durchführung des Updates.

Sind solche Probleme bereits bekannt ?


Ich freue mich auf Rückmeldungen

Viele Grüße
 
Hi Joe_57,

Du hast natürlich Recht! Ich habe mich falsch ausgedrückt....ich meinte alle Geräte Rund um die TK-Anlage inkl. der TK-Anlage selbst (Alle Grandstream Produkte). Das FritzBox Update werde ich mal einspielen und gucken, ob es besser wird.
 
Auf dem Markt finden sich Geräte, bei denen man die Niveaus angleichen kann. Aber ich befürchte eher, dass der Fehler vom Kunden falsch beschrieben wurde. Daher würde ich lieber, bevor wir uns in den Untiefen der Einstellungen verlieren, erst etwas anderes probieren: Welcher Audio-Codec wird zwischen Telekom ↔ UCM und welcher Codec zwischen UCM ↔ DP750 ausgehandelt? Ich würde an Deiner Stelle zum Test mal alles auf G.711 – also außer PCMA alles andere ausschalten. Dazu wählst Du im DP750 für jede Codec-Priorität den Wert „PCMA“. Wie das in der UCM6202 geht … puh … wozu brauchst Du die überhaupt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.