Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nach 1-5 min .... völlig zufällig , an der konfiguration hab ich nix geändert .... nikotelservice war auch oft nicht angemeldet laut statusanzeige des sipura adapters ...
Stimmt, jetzt bekomme ich es auch mit (bei SIPPS nur durch testen festzustellen). Keine eingehenden, keine ausgehenden, dann wieder beides - nicht konstant.
Ich habe bei Nikotel andauernd netzintern Gespraechsabbrueche mit dem Sipura-Adapter SPA 2000. Netzextern kann ich nichts sagen, da ich derzeit dort kein Geld mehr auflade.
Bitte die Abbrueche kurz ueber http://faq.nikotel.de/index.php?aktion=n-report
reporten. Dann kann schnell nachgeschaut werden
ob es ein Problem ist. Eine Rueckmeldung erfolgt
hier im allgm. nicht.
leider auch bei mir die letzten 3 Tage ständig Gesprächsabbrüche. (ca 2 - 5 Minuten). Hoffentlich klappt das bald wieder - sonst haut mir meine Freundin den Adapter um die Ohren. :bluescre:
...habe ich auch schon Nikotel gemeldet. Bekommt man eigentlich eine Antwort??
bin bei QSC, da gibt es keinerlei Zwangstrennung...
Habe die Abbrüche auch brav an Nikotel über deren Webseite gemeldet.
Ob das vielleicht an der Grandstream Firmware 1.0.5.3 liegt? Oder haben das Gesprächsabbruchproblem auch User die mittels Software oder Sipura-Adapter telefonieren?
Laut Michael soll die 1.0.5.0 prima mit N funktionieren, leider ist der Thread verlorengegangen. Ob die 1.0.5.0 allerdings auch diese Kabelmodem-Macke hat weiss ich nicht ...
Die 1.0.5.3 verursachte bei diversen Leuten Probleme im LAN und beim I-Net-Zugang. Bei der 1.0.5.7 steht "Fixed networking issues and etc.", aber wenn es mit der 1.0.4.68 prima läuft ...
Tach Gemeinde....
Ich hab noch ein schwerwiegenderes Problem mit Verbindungsabbrüchen. Ich benutze ein ATA 485 (FW 1.0.5.3) als Client hinter einem D-Link 624+. Kann nun endlich super telefonieren und angerufen werden. Aber nur ein mal. Wenn ich zum Bsp gleich danach jemand anderes (VoIP zu Festnetz) anrufe, bricht die Verbindung nach 3-4 Sekunden zusammen und ich höre nur noch ein Besetztzeichen. Ich ändere keinerlei Einstellungen, weder am Router noch am ATA.
Was kann das sein? Hat jemand auch so ein Problem?