Gesprächsabbruch

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich habe eine Elmeg T444 mit VOIP-Modul. In Ihr sind diverse IP-Anbieter programmiert , u.a. 1&1 , Sipgate und Stanaphone. Währens bei Sipgate und Stanaphone die Gespräche einwandfrei funktionieren, brechen diese bei 1&1 regelmäßig (damit meine ich eigentlich in 95% der Gespräche ) nach spätestens 10 Sekunden ab, die Anlage zeigt mir das getrennt wurde ( wie beim Auflegen ). Seltsam das es bei den anderen nicht ist, andererseits habe ich mit 1&1 bei der FBF7050 keine Probleme. Ich habe ja nun schon von den Gesprächsabbrüchen bei 1&1 gehört , aber nicht na so kurzer Zeit:
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Peter

Gesprächsabbrüche bei 1&1

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden klagt nun auch seit einiger Zeit über Gesprächsabbrüche nach ca. 10 Minuten. Er kann den Gegenüber noch höhren, der andere ihn aber nicht. Auflegen und neu wählen funktioniert dann nicht, erst ein Reset der Box FB7170. Vorwahlbereich 062

Gibt es noch mehr Leidensgenossen?

Danke
Gruß
Andreas

Ich bin zwar keiner, aber überprüf mal die Firmware der Fritzbox.

ISDN- oder Analog-Anschluß?

/Ulrich

ulrichM schrieb:
ISDN- oder Analog-Anschluß?

/Ulrich

ISDN-Endgerät über FB am Analoganschluss

Firmware ist die aktuellste.

Problem ist bei Funkwerk bekannt, es besteht bei sämtlicher VoIP-Hardware der company in Verbindung mit 1&1. Guck mal ins elmeg-Hardware-Forum hier, da findest Du jede Menge threads dazu... anscheinend arbeitet Funkwerk dran (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Pat

telefonmann4711 schrieb:
Problem ist bei Funkwerk bekannt, es besteht bei sämtlicher VoIP-Hardware der company in Verbindung mit 1&1. Guck mal ins elmeg-Hardware-Forum hier, da findest Du jede Menge threads dazu... anscheinend arbeitet Funkwerk dran (die Hoffnung stirbt zuletzt...)

Pat

Wieso elmeg?
An der Konfiguration ist kein einziges elmeg-Gerät.
Nur AVM FB und Siemens ISDN

Gruß
Andreas

Siehe Originalpost:

PeterBauer schrieb:
Hallo,
ich habe eine Elmeg T444 mit VOIP-Modul.

Ich glaube, es handelt sich um zwei unterschiedliche Probleme - Abbrüche nach 10 SEK und 10 MIN sind doch sehr unterschiedlich. Der elmeg/1&1 Fehler ist immer gleich: Abbruch nach 15-20 Sekunden

Gruss
Pat :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.