[Problem] Gesprächsabbruch bei eingehendem Anruf 7360 SL

jojoaction

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe einen VDSL 50.ooo mit TV Entertain seit Ende Juli 2013. Bisher gab es so 2 -3 mal pro Woche Synch. Abbrüche die sich aber durch Einstellung der Störsicherheit um eine Stufe Richtung stabiler gebessert hat.

Nun hat sich herausgestellt, dass Gesprächsabbrüche beim Telefon nicht von dem Synch. Verlust kommen, sondern wenn ein eingehendes Gespräch kommt, wird der ausgehende Anruf unterbrochen.

Ich nutzte die AVM 7360 SL an einem Anschluss der Telekom.
Es sind über DECT 6 Telefone vom Siemens Gigaset angemeldet. 3 x A58H, 1 x 4000 und 2 x S45.

Laut Fritzbox Anrufe ist der Abbruch exact dann wenn ein Anruf eingeht.

Ist das ein Problem der TElekom oder eher der Fritzbox ?

Gruss

Jo

Welchen SW-Stand hat Deine 7360?
Ein Werksreset, gefolgt von einem PoR (Power On Reset; *alle* Kabel für 10 Minuten abziehen) und manuelle Neueingabe der Telefonieeinstellungen - alle anderen brauchst Du für den Test nicht) sollte bei aktueller Software das Problem kurzfristig klären: bei Fortbestand ist die Telekom dran.

Hallo

SW ist 109.05.50

Frage: Werksreset dann PoR und dann alle Daten aus der Sicherung zurück auf die AVM und aber die Telefoneinstellungen manuell verändern ?

Übrigens habe ich die Telefonaufzeichnungen nochmal gecheckt. Es sind nur die ausgehenden Gespräche abgebrochen worden die länger als ca 60 Minuten waren.

Vielleicht eine Einstellung für Dauertelefonierer :p

Gruss

Jo

Da der Fehler in der Sicherung mit gesichert sein kann, wäre wohl eine manuelle Eingabe der Einstellungen für den Test sinnvoll. Daher mein Vorschlag, erst mal nur das für den Test absolut Nötige einzutragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.