Gesprächsabbrüche seit IP Umstellung

fbfuser

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Hallo,

ich habe gestern in meiner FBF 7170 die Zwangseinstellung auf DTAG IPs durchgeführt.

Seit dem brechen alle Anrufe in unterschiedlichen Zeitabständen ab. Egal ob rein oder raus telefoniert wird und unabhängig von Anwahl der Festnetznummer oder einer VOIP Nummer.

Im Log steht sehr häufig: 18.06.07 20:15:55 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484)

oder

17.06.07 20:14:17 Internettelefonie mit +49xxxxxxx über 1und1-1.sip.mgc.voip.telefonica.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Kann das an der Umstellung liegen?

Gruß
fbfuser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

fbfuser schrieb:
Kann das an der Umstellung liegen?
Ganz eindeutig ja. Wie du im Log ja siehst, hat 1&1 seine VoIP Dienste an Telefonica vergeben. Klingt logisch, dass das im Telefonica Backbone besser funktioniert.

Viele Grüße

Frank
 
Diese Idee hatte ich auch schon, was mich aber am meisten irritierte: Auch Gespräche vom Festnetz zum Festnetz wurden unterbrochen.

Ich habe mal die IP Umstellung zum DTAG Backbone rausgenommen und teste.

Gruß
fbfuser
 
Hallo,

fbfuser schrieb:
Auch Gespräche vom Festnetz zum Festnetz wurden unterbrochen.
Also wirklich reine Festnetzgespräche ohne VoIP Anteil? Das ändert natürlich einiges, das hatte ich bislang so nicht verstanden.
Da wird die Analyse natürlich gleich deutlich schwieriger. Festnetzabbrüche kann ich mir eigentlich nur durch einen Defekt erklären, oder durch einen kompletten Reboot der Box, z.B. durch Überhitzung. Danach ist aber das komplette Ereignis-Log leer, ist das bei dir der Fall?

Viele Grüße

Frank
 
Die Einträge im Log bleiben bestehen, also kein reboot.

Nach dem Gesprächsabbruch konnte die Verbindung sofort wieder hergestellt werden, daher würde ich thermische Fehler ausschließen.

Vielleicht liegt es an den Bauarbeiten in der Straße. Das Telefonkabel liegt offen aber unbeschädigt am Wegesrand. :cool:

Ich habe die Verbindung mal wieder auf das Backbone von Telefonica umgestellt, die Fritzbox und Telefonanlage neu gestartet. Danach keine Abbrüche mehr. Dafür hakt es an anderer Stelle. :(

Gruß
fbfuser
 
Kurzer Zwischenbericht.

Mit Telefonica Backbone keine Fehler mehr :)

Ich stelle mal um auf DTAG Backbone und teste ;)

Gruß
fbfuser
 
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