Hallo,
ich habe immer wieder Gesprächsabbrüche bei einer gemieteten FB (mit FW 7.01) und zwei C5 DECT-Telefonen von AVM in Verbindung mit dem DECT-Repeater von AVM. Die FB ist im Keller im OG ist der Repeater, der durch eine Trockenbauwand ca. 6m Luftlinie von der FB entfernt angebracht ist.
Jetzt habe ich zu 90% der Fälle bei Gesprächen mit mehr als 5min das Problem, dass die Sprachverbindung abreißt. Ohne Repeater sieht es besser aus, komme aber ohne nicht aus und den Standort der FB kann ich auch nicht so ohne weiteres verlegen, da ich insgesamt 4 Etagen versorgen muss. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, da diese Konstellation von etwa März-Oktober 2018 funktioniert hat.
Bisher wurde vom Internet-Anbieter die FB min. 4x getauscht, 2 Mal wurde mir der Repeater ersetzt und vor zwei Wochen etwa habe ich von AVM zwei neue C5-Telefone erhalten im Austausch für die beiden alten.
Gefüht würde ich sagen tritt das Problem jetzt nur noch bei jedem fünften Gespräch auf, vorher war es nahezu jedes Gespräch.
Ich habe auch an DECT-Störungen gedacht, aber von VoIP-Telefonproblemen am Glasfaseranschluss abgesehen, funktioniert ein am analogen Port der FB angeschlossenes DECT Telefon an einem Gigaset 660IP einwandfrei, da ist allerdings auch kein Repeater im Spiel. Bin ich da wirklich der Einzige, der ein derartiges Problem hat, oder gibt es da auch andere Betroffene.
Meine Idee war nun, ich kaufe mir zwei Gigaset CLX660HX und den DECT-Repeater (HX) dazu und versuche damit mein Glück und schaue, ob ich die beiden Telefone loswerde, den AVM-Repeater kann ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen...
Oder habt ihr eine bessere Idee? Würde gerne auf den Komfort (Telefonbuch usw.) ungern verzichten, wobei die Anzeige der Videosprechanlage wohl auch schon nicht gehen soll damit...
Danke & viele Grüße
Max
ich habe immer wieder Gesprächsabbrüche bei einer gemieteten FB (mit FW 7.01) und zwei C5 DECT-Telefonen von AVM in Verbindung mit dem DECT-Repeater von AVM. Die FB ist im Keller im OG ist der Repeater, der durch eine Trockenbauwand ca. 6m Luftlinie von der FB entfernt angebracht ist.
Jetzt habe ich zu 90% der Fälle bei Gesprächen mit mehr als 5min das Problem, dass die Sprachverbindung abreißt. Ohne Repeater sieht es besser aus, komme aber ohne nicht aus und den Standort der FB kann ich auch nicht so ohne weiteres verlegen, da ich insgesamt 4 Etagen versorgen muss. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, da diese Konstellation von etwa März-Oktober 2018 funktioniert hat.
Bisher wurde vom Internet-Anbieter die FB min. 4x getauscht, 2 Mal wurde mir der Repeater ersetzt und vor zwei Wochen etwa habe ich von AVM zwei neue C5-Telefone erhalten im Austausch für die beiden alten.
Gefüht würde ich sagen tritt das Problem jetzt nur noch bei jedem fünften Gespräch auf, vorher war es nahezu jedes Gespräch.
Ich habe auch an DECT-Störungen gedacht, aber von VoIP-Telefonproblemen am Glasfaseranschluss abgesehen, funktioniert ein am analogen Port der FB angeschlossenes DECT Telefon an einem Gigaset 660IP einwandfrei, da ist allerdings auch kein Repeater im Spiel. Bin ich da wirklich der Einzige, der ein derartiges Problem hat, oder gibt es da auch andere Betroffene.
Meine Idee war nun, ich kaufe mir zwei Gigaset CLX660HX und den DECT-Repeater (HX) dazu und versuche damit mein Glück und schaue, ob ich die beiden Telefone loswerde, den AVM-Repeater kann ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen...
Oder habt ihr eine bessere Idee? Würde gerne auf den Komfort (Telefonbuch usw.) ungern verzichten, wobei die Anzeige der Videosprechanlage wohl auch schon nicht gehen soll damit...
Danke & viele Grüße
Max