Gespräche vermitteln zwischen DX 800a und Fritzbox 7590

tszgoldenhawk

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein DX800a an der 7590 über den S0Bus angschlossen und eine MSN im Gigaset registriert. Die anderen
Nummern sind an, mit der Fritzbox direkt verbundene, DECT-Telefone vergeben. Nun möchte ich einen eingehenden
Anruf über das DX 800a an ein DECT-Telefon aus der Fritzbox weiterleiten. Leider funktioniert dies nicht und ich
höre nur ein Störrauschen.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat. Sonst funktioniert alles einwandfrei bei meiner Anlage.

Herzliche Grüße,
 
Kannst du denn das DECT-Telefon normal anrufen?
Was ist das DX800a denn der Meinung was passiert wenn du den Ruf machst?
Klingelt das DECT-Telefon denn überhaupt oder scheitert es schon am Wählen aus der Rückfrage?
Wenn ja: Musst du mit ** wählen? Wenn ja, kann es sein dass das DX800a das ggf. abfängt?

Schonmal vorab: Ein Klassiker dass Gespräche beim Vermitteln zusammenbrechen ist das ISDN-Leistungsmerkmal "explicit call transfer" (ECT), das kannst du beim DX800a mal ein- bzw. ausschalten, jenachdem wie es gerade steht.
 
Hallo.
Wie schon einmal geschrieben BDA s.61 und 43 Gesprächsübergabe ECT einschalten.
Und S48 und 155 * /# Wahl freigeben.
Gespräch , In Rückfrage **610 in FB, und dann auflegen.
Manchmal wird auflegen nicht unterstützt dann im DX800 im Menue die Übergabe auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich kann ohne Probleme zwischen allen Telefonen intern telefonieren inkusive dem DX800a. Ich konnte auch, mit dem externen Anruf in der Warteschleife eine Rückfrageverbindung mit dem Mobilteil (**614) herstellen. Beim Auflegen war dann das Gespräch auf beiden Apparaten weg bzw. getrennt. Bei der Konferenzschaltung gab es ein Störrauschen.

Wie kann ich denn im DX800a das ECT ein bzw.ausschalten?
 
Hallo,

tut mir leid, aber ich bin nicht vom Fach. Was bedeutet im Menü die Übergabe auswählen? Die */# Wahl habe ich schon ausgewählt.
 
@Multireed war so nett dir sogar die Seiten auf der Bedienungsanleitung rauszusuchen wo es erklärt ist. Was brauchst du noch?
 
Hallo.
S43 das Haupt Menue, Netzdienste dann Gesprächsübergabe und da aktivieren. Info S61.
Wenn Übergabe trotzdem nicht mit auflegen geht. Die Übergabe im Menue vom DX800 versuchen. im Menue des DX800 steht dann etwas wie Übergabe,Ende oder verbinden. Wenn man klicken muss ist das meist weit vorne und wird auch nur angeboten wenn Du im Rückfrage Gespräch bist.
Aber erstmal muss ECT erlaubt sein.
Info wg. warum.
Bei Deinem DX800 ist alles über den ISDN Anschluss eine Externverbindung. Auch der kurze Weg in die FB.
Die ECT Berechtigung sagt dann dieses Telefon/DECT Anlage darf zwei Externe zusammenschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für Eure Geduld. Ich werde es nachher einmal ausprobieren.
 
Es hat ohne Probleme funktioniert (Gesprächsübergabe aktivieren). Danke noch einmal für die schnelle und kompetente Hilfe.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,957
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.