Wir sind gerade dabei, VoIP über dus.net zu testen, da wir eigentlich von unserem derzeitigen voip provider qsc wegen ständiger probleme weg wollen.
wir benutzen eine fritz!boxfon 5050 mit aktueller firmware .01.
eingestellt ist: immer beste sprachqualität nehmen.
bandbreite: 6000 / 512.
dsl über 1und1.
kein esel etc.
bei unseren ersten tests, melden nun immer wieder mal die angerufenen,
daß die gespräche nicht ganz so klar wären, ein ganz leichtes rauschen zu vernehmen wäre und es manchmal auch ganz leicht abgehakt klingt.
wähle ich sofort die gleiche nummer über qsc dann klingt alles sauber !
wähle ich wieder den gleichen gesprächspartner über dus.net an, haben wir wieder das schlechtere ergebnis,
wobei der angerufene sagt, das es variiert.
auf unserer seite merken wir nix davon.
jetzt wollten wir mal nachfragen, ob ihr das bestätigen könnt ?
bzw. ob man da noch etwas einstellen kann, etc. ??
gruss
tm13
wir benutzen eine fritz!boxfon 5050 mit aktueller firmware .01.
eingestellt ist: immer beste sprachqualität nehmen.
bandbreite: 6000 / 512.
dsl über 1und1.
kein esel etc.
bei unseren ersten tests, melden nun immer wieder mal die angerufenen,
daß die gespräche nicht ganz so klar wären, ein ganz leichtes rauschen zu vernehmen wäre und es manchmal auch ganz leicht abgehakt klingt.
wähle ich sofort die gleiche nummer über qsc dann klingt alles sauber !
wähle ich wieder den gleichen gesprächspartner über dus.net an, haben wir wieder das schlechtere ergebnis,
wobei der angerufene sagt, das es variiert.
auf unserer seite merken wir nix davon.
jetzt wollten wir mal nachfragen, ob ihr das bestätigen könnt ?
bzw. ob man da noch etwas einstellen kann, etc. ??
gruss
tm13
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