Gespräch wird öfters unterbrochen

Dann fällt mir auch nichts mehr ein außer ggf. ältere FW auf der 7590.

es hat sich leider nichts geändert
Mach bitte wegen der FAX-Geschichte einen neuen Thread auf.
  1. Was AVM dazu gesagt?
  2. Welches Gerät genau stellt den Glasfaser-Übergang bereit?
  3. Wie ist die FRITZ!Box daran angeschlossen (welcher LAN bzw. WAN-Port)?
  4. Bitte hole Dir Sipgate Basic (Abbuchung), Easybell Call basic (Abbuchung Bankkonto) oder DUStel Starter (Prepaid). Geschehen auch über diesen alternativen VoIP/SIP-Anbieter solche Abbrüche?
  5. Bitte hole Dir aus der Bekanntschaft ein einfaches analoges Telefon – kein ISDN oder DECT. Dann schaltest Du in der FRITZ!Box sowohl DECT als auch ISDN ab … Geschehen auch über dieses Telefon solche Abbrüche?

Die FritzBox ist über Ethernet mit dem Glasfasermodem verbunden. AVM kann keine Ursache finden.
Danke für die Vorschläge!
Ich werde mich damit beschäftigen.

Punkt 4 ist ein Gegentest, um auszuschließen, dass ein Problem auf SIP-Ebene vorliegt.
Punkt 5 ist ein Gegentest, um auszuschließen, dass sich die Box intern irgendwie verrenkt hat.
Die FritzBox ist über Ethernet mit dem Glasfasermodem verbunden.
Gerät ist? Ethernet-Port ist?

Das Modem ist auf dem Foto, der Anschluss ist natürlich WAN.

Anhänge

• Modem.jpg
    Modem.jpg
    433.7 KB · Aufrufe: 20
Unabhängig vom Problem, falls mit Gedanken spielst die FB zu wechseln, könntest ne 5530 kaufen und direkt am rechten Übergabepunkt anschließen ohne den linken Umwandler.

Die Idee hatte ich auch schon, aber AVM und die Deutsche Glasfaser haben mir geantwortet, dass die FritzBox 5530 nicht für diesen Anschluss geeignet ist. Schade!

Fraglich wieso es nicht gehen soll, hast bei der FB doch zwei SFP Module dabei.

Hallo, diese Gesprächsabbrüche hatte ich auch bei den Fritzfons. Ich bin in der Zwischenzeit auf Gigasets umgestiegen. Seitdem habe ich Ruhe. Nur eine Vermutung von mir, ich glaube, dass die Fritzfons schneller die Verbindung verlieren und es deswegen zu Gesprächsabbrüchen kommt.

Da gibt es aber auch Berichte, die genau das Gegenteil behaupten.

@sonyKatze
bei mir war die Reichweite eines der Hauptgründe für den Wechsel. Das Fritzfon hat mir nicht mal durch die Wohnung gereicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.